Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 27.09.2020 | 11:58 Uhr
geschrieben von Malte Kaufung

Yello Strom GmbH (Köln)

Rechnung für Gas wird nicht erstellt

Ich bin nun seit Juni 2019 Kunde bei Yello Strom. Dort beziehe ich Strom und Gas. Anfangs war ich ziemlich zufrieden, weil der Kundensupport und auch die ganze Abwicklung über die App super funktionierten. Abschlagsänderungen, Kundendaten, Zählerstände etc. können hier ohne weiteres geändert und aktualisiert werden. Auch die eventuelle Gutschrift bzw.

Nachzahlung für Strom und Gas ist durch die monatliche Aktualisierung der Zählerstände direkt einsehbar. Ich meinem Fall freute ich mich dann natürlich umso mehr auf meine Gutschrift die ich für Strom und Gas zu erwarten hatte. Im Juni 2020 kam dann die Rechnung für Strom. Alles schön und gut, die Gutschrift war wenige Tage später auf meinem Konto. Was mich stutzig machte, war die Tatsache, dass die Rechnung für Gas nicht ankam. Einen Monat später lag immer noch nichts vor. Also schrieb ich eine E-Mail mit meinem Anliegen an den Kundensupport.

Die Erklärung von denen war, dass Yello Strom momentan mit Hochdruck an der Umstellung der Umsatzsteuersenkung arbeiten würde. Sobald das abgeschlossen ist, wird die Rechnung erstellt.
Fand ich fraglich, da es ja ohne Probleme die Rechnung für Strom gab. Habe ich dann trotzdem so hingenommen und gewartet.
Im September habe ich dann nochmals eine E-Mail geschrieben, mit der Frage wo denn die Rechnung bleiben würde. Jetzt, mehr als eine Woche später, kam immer noch keine Antwort. So langsam zweifle ich an dem anfänglich gutem Support seitens Yello Strom. Ich bin ziemlich enttäuscht und hoffe hiermit etwas bewirken zu können.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellen und versenden der überfälligen Gas-Rechnung.

13.10.2020 | 12:53
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Kaufung,

entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf die Rechnung & nun auch auf die Antwort. Wir wurden erst heute auf Ihre Beschwerde hingewiesen.

An welche Mailadresse haben Sie Ihre zweite Mail gesendet? Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, senden Sie uns doch bitte eine kurze Mail mit Ihren Vertragsdaten inkl. Anschrift & Kundennummer an online spider monkey yello.de.

Schöne Grüße aus Köln

Das Yello-Team

04.10.2020 | 14:01
Ich habe nochmals eine Mail an Yello geschrieben. Warte noch auf eine Antwort

13.10.2020 | 15:58
von Malte Kaufung | Regelverstoß melden
Guten Tag zusammen, nachdem ich schon wieder ewig auf eine Antwort warten musste und keine bekommen habe, entschloss ich mich bei Yello anzurufen (ist normalerweise nicht im Vertrag enthalten, wurde auch schon am Telefon abgewürgt deswegen). Ich hatte einen verständnisvollen Mitarbeiter am Telefon der mir dann auch sagen konnte, das alle Werte für die Erstellung der Rechnung vorliegen. Dieser erkannte dann auch, dass wohl ein technischer Fehler vorliegt, weswegen die Rechnung nicht erstellt werden kann. Dies wurde dann weitergegeben und nun warte ich wieder auf meine Rechnung. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

PS: ich habe die E-Mails immer an die Kontaktadresse geschrieben, welche in der App hingelegt ist. (Diese kann bei Fragen und Problemen genutzt werden).

16.10.2020 | 13:43

23.10.2020 | 17:15