Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 191 Views | 30.09.2020 | 16:09 Uhr
geschrieben von Klaus Van Marwyk

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON hat seit dem 31.05.2020 keine Schlussrechnung erstellt

E.ON hält sich nicht an gesetzliche Vorgaben (§40 Abs. 4 EnWG)

Seit 4 Monaten warte ich auf meine Endabrechnung des gekündigten Strom-Vertrags.

Ich habe mehrmals bei E.ON angerufen. Es wurde immer versprochen, der Sache nachzugehen und für eine schnelle Lösung zu sorgen. Es hat sich bis heute nichts getan.

Informiert man sich auf entsprechenden Plattformen im Internet, scheint diese Vorgehen bei E.ON offensichtlich momentan so üblich zu sein, gerade wenn es um Auszahlungen von Guthaben geht.

Auch E.ON ist an gesetzliche Vorgaben (§ 40 Abs. 4 EnWG) gebunden, eine Rechnung nach spätestens 6 Wochen zu erstellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung meiner Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens

30.09.2020 | 16:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Van Marwyk,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht erhalten haben. Unsere Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum. Bitte haben Sie nur noch ein ganz klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

30.09.2020 | 16:45
von Klaus Van Marwyk | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Antwort.

Sie werden aber sicher nach meinen desaströsen Erfahrungen der letzten Wochen, in denen mir so oft zugesagt wurde, dass ich die Schlussrechnung und mein Guthaben bald erhalten werde, verstehen, dass ich erst daran glaube, wenn es tatsächlich so weit ist! Das werde ich dann an dieser Stelle auch mitteilen.

03.10.2020 | 23:42
von Klaus Van Marwyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe bisher weder eine Schlussrechnung noch mein Guthaben erhalten.

05.10.2020 | 15:26
von Klaus Van Marwyk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich meine Schlussrechnung mit dem Ausweis meines Guthabens von über 570,- € erhalten. Jetzt warte ich noch auf den Zahlungseingang!

07.10.2020 | 09:23
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Van Marwyk,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Guthaben wird jetzt in Kürze auf Ihrem Konto sein.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

09.10.2020 | 18:03
von Klaus Van Marwyk | Regelverstoß melden
Heute wurde das Guthaben endlich meinem Konto gutgeschrieben.

09.10.2020 | 18:04

E.ON Energie Deutschland: Unberechtigte Kontopfändung