Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 234 Views | 30.09.2020 | 20:11 Uhr
geschrieben von Marion Leuer

Yello Strom GmbH (Köln)

Nach 8 Wochen noch keine Gasabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 701002178392 Vertragsnummer

Der Abrechnungszeitraum meiner Gasrechnung ist der 31.07.2020.

Nachdem ich den Zählerstand in meiner App eingegeben hatte, sollte meine Gasrechnung erstellt werden. Nach 4 Wochen hörte ich bei Yello Strom nach und man sagte mir, ich müsste mich ein bisschen gedulden, da noch Werte von Westnetz fehlen. Nach weiteren 2 Wochen und mehreren E-Mails ohne Antwort sagte man mir am Telefon, dass ich ein Klärfall bin, da immer noch die Brennwerte von Westnetz fehlen.

Nach einem weiteren Telefonat letzte Woche sagte die Dame am Telefon, dass sich noch nichts verändert hat und ich besser beim nächsten mal nicht jeden Monat meinen Zählerstand über die App mitteilen soll, sondern nur alle 3 Monate.

Bis heute habe ich noch keine Abrechnung erhalten. Das ist mir in all den Jahren bei meinem vorherigen Gasanbieter noch nie passiert, und ich werde mit Sicherheit wieder wechseln. Aber nicht nur Gas, sondern auch Strom.

Ich bin als langjähriger Kunde sehr enttäuscht von Yello.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstellen meiner Gasrechnung innerhalb einer Woche und Auszahlung eines eventuellen Guthabens

06.10.2020 | 10:08
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Leuer,

entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir möchten Ihnen schnellstmöglich eine Lösung für Ihren Fall liefern.

Damit wird die Abrechnungserstellung beschleunigen können, senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Die KollegInnen werden sich dann kümmern.

Danke & viele Grüße

Das Yello-Team

06.10.2020 | 10:37

06.10.2020 | 10:39

09.10.2020 | 11:28
von Marion Leuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nuch nicht gelöst.

16.10.2020 | 12:35
von Marion Leuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe immer noch keine Abrechnung bekommen. Ich soll mich weiterhin in Geduld üben.

20.10.2020 | 12:05
von Marion Leuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am Wochenende nochmal bei yello angerufen. Alle Daten von Westnetz sind jetzt da. Nach nochmaligem heutigen Anruf wann denn meine Abrechnung kommt sagte man mir dass es jetzt noch ca. 3 bis 4 Wochen dauert. Die erste Auskunft war
anders. Da hieß es dass die Abrechnung direkt erstellt wird wenn alle Daten vorliegen. Unverschömtheit

03.11.2020 | 14:28
von Marion Leuer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde gelöst.