271 Views | 18.10.2020 | 14:22 Uhr
geschrieben von Hildegard Deike

FTI Touristik GmbH (München)

Durfte nicht ins Flugzeug rein

Bestell-/Kundennummer: TOMA-VORGANG 02582107 / Buchungsnr. 1JCD7/0

Mit meinen Flug-Papieren, die ich per E-Mail Zuhause ausdrucken konnte, durfte ich meinen Flug am 03.10.2020 nach Larnaca "nicht" antreten.

FTI hatte mir kein Dokument an die Hand gegeben, dass für die Einreise vor Ort der griechischen Behörde nötig wäre.

Am Schalter war ein Code aufgestellt worden, wo man mit dem Handy auf eine griechische Behördenseite kommen sollte, um das bestimmte Dokument der Behörde auszufüllen.

Nun besitze ich nur ein Nokia für Telefon und SMS. "WIE VIELE SENIOREN".

Ich bin 69 Jahre und kann sowas nicht händeln. Seit Jahren bin ich nicht mehr mit dem Flugzeug gereist und diese Reise nach Zypern hatte ich über Sonnenschein TV gebucht und als Vertragspartner hatten die FTI Touristik GmbH in München.

Diskussionen über meine Not am Flugschalter waren nutzlos. Das Behördendokument hätte ich ja bei der Einreise am FH in Larnaca ausfüllen können.

Aber lt. Aussage des Flugmitarbeiters am Schalter ging das nicht. So konnte und durfte ich nicht meine Reise antreten. Weil es in Köln kein FTI-Schalter gab, gab es für mich keine Hilfe. Bin unendlich traurig Nachhause gefahren. Ich werde auch nie mehr über ein Internetportal eine Reise buchen. Als älterer Mensch ist man der "digitalen Welt" ausgeliefert.

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: Eine schnelle Ersatzbuchung zu meinem gewählten Urlaubsort/Hotel.

26.10.2020 | 06:29
von Hildegard Deike noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sitzen nun auf meiner hohen Urlaubs Investition und rühren sich nicht. Wahrscheinlich muss ich meine Rechtschutzversicherung um Hilfe fragen! Ungeheuerlich! Was soll das eigentlich? Geld nehmen die, aber eine Covid Stelle am FH bieten die nicht an! Aus der Ferne (Zypern) auf eine Freigabe zu warten ist ein Witz, weil die über meine Person gar nix wissen. Furchtbares Unrecht wird praktiziert.!

11.11.2020 | 07:09
von Hildegard Deike noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man kriegt auf Reklamation / Beschwerde überhaupt keine Antwort :(
Ich muss wohl einen Rechtsanwalt beauftragen, um an mein Geld für die Buchung zurück zu bekommen.!