115 Views | 15.10.2020 | 15:26 Uhr
geschrieben von Anita und Bernhard Doumen

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Angebot nach Kündigung Treueplus 2play 30 Basis nicht eingehalten

Angebot nach Kündigung-Treueplus 2play 30 Basis-nicht eingehalten.

Bestell-/Kundennummer: 398644801.

Vodafone schaltet Anschluss einen Tag vor Ablauf des Vertrages ab und verweigert dann per E-Mail zugesandtes Angebot zwecks Vertragsverlängerung.

Am 07.09.2020 hat mir Vodafone nach meiner fristgerechten Kündigung des Vertrages, "Treueplus 2play 30 Basis", der bis zum 10.09.2020 lief, folgendes Angebot unterbreitet:

24 Monate lang 7,00 EUR auf die Grundgebühr = 168 EUR Preisvorteil, was laut Mitarbeiter bei Vodafone 17,99 EUR/Monat bedeutet.

Mein Anschluss wurde bereits am 09.09.2020 gegen 22:00 Uhr von Vodafone abgeschaltet, obwohl mein Vertrag bis 10.09.2020 00:00 Uhr lief.

Das bezeichne ich als eine Frechheit seitens Vodafone, so früh meinen Anschluss abzuschalten.

Als ich am 10.09.2020 bei Vodafone anrief, um dieses Angebot anzunehmen, d. h. meinen Vertrag zu verlängern, teilte mir eine Mitarbeiterin von Vodafone mit, dass das nicht möglich sei, dass ich nunmehr 24,99 Euro/Monat zahlen müsste. Nach einiger Zeit erklärte sie sich dazu bereit, mir 3,00 EUR zu erlassen, sodass ich 21,99 EUR pro Monat zahlen müsste.

Nach mehrmaliger Rücksprache per E-Mail und Telefon ab 10.09.2020 mit dem Beschwerdemanagement von Vodafone, wird mir immer wieder mitgeteilt, dass ich nicht angerufen hätte, um das Angebot vom 07.09.2020 anzunehmen und den Vertrag damit um weitere zwei Jahre zu verlängern.

Kein Entgegenkommen oder Kulanz seitens Vodafone.

Man kann diese Praktik als eine Unverschämtheit gegenüber langjährigen Kunden (vormals Unitymedia) bezeichnen:

Anschluss einen Tag vor Ablauf des Vertrages abschalten und dann das zugesandte Angebot mir zu verweigern.

Meine Forderung an Vodafone NRW GmbH: Umstellung des Vertrages, beruhend auf Angebot vom 07.09.2020 17,99 EUR/Monat. Ja, ich bin einverstanden, dass die Presse über meine Beschwerde informiert wird. Ja, ich bin einverstanden, dass andere Nutzer meine Beschwerde kommentieren.

Kundennummer: 398644801

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Umstellung des Vertrages, beruhend auf Angebot vom 07.09.2020 17,99 EUR/Monat.

22.10.2020 | 21:50
von Anita und Bernhard Doumen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Beschwerde vom 15.10.2020 hat sich kein Mitarbeiter bei mir gemeldet.
MfG
B. und A. Doumen

12.11.2020 | 12:05
Bitte diese Beschwerde der Geschäftsleitung von Vodafone zukommen lassen oder an die Presse weiterleiten!
Bernhard und Anita Doumen

03.12.2020 | 18:30
Bitte die Geschäftsleitung einschalten und mein Beschwerdeschreiben vorlegen!
Bernhard und Anita Doumen