37 Views | 07.10.2020 | 15:24 Uhr
geschrieben von Bettina Beverungen

Segmüller (Friedberg)

Unseriöser Kaufvertrag!

Ich wollte mir die Stoffmuster für ein Sofa mit nach Hause nehmen, um mich für eine konkrete Farbe zu entscheiden.

Als "Gegenleistung" wurde schon mal ein Kaufvertrag angelegt (nicht 100 % final, da ja keine Farbe ausgesucht war), der nicht "live" (sprich verbindlich) geschaltet werden sollte, bis ich die Farbwahl durchgebe und ohne Weiteres, insbesondere weitere Kosten, storniert werden konnte. Soweit die Auskunft der Verkäuferin. Auch auf konkrete Nachfrage, dass keine Kosten entstehen und der Vertrag nicht live geschaltet wird, wurde mir dies nochmals bestätigt. Nun ist es natürlich anders gekommen: die Verkäuferin hat den Vertrag komplett eingegeben und live geschaltet, ich habe diesen am nächsten Tag storniert und soll nun knappe 450,-- € (25 % der "Kaufsumme") als Schadenersatz zahlen.

Die zugrundeliegenden AGB wurden mir bis heute nicht zugesandt - trotz Nachfrage. Segmüller ist für mich ein sehr unseriöses Möbelhaus. Selbst wenn für die Eingabe der Daten und Stornierung Kosten entstehen belaufen sich diese sicher nicht auf 450,-- €! Ach ja, wenn man für dieselbe Summe noch was kauft, ist alles ok und man muss nichts zahlen. Ich dachte, man kann sich auf die Aussage der Mitarbeiterinnen in einem der größten Möbelhäuser Deutschlands verlassen, aber Pustekuchen. Werde dort nicht wieder einkaufen.

Unseriös und unzuverläsig!

Meine Forderung an Segmüller: Nachlass des Schadenersatzes!