Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 72 Views | 07.10.2020 | 13:32 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Über ein Jahr keine Korrektur, fehlerhafter Jahresabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 282022103019

In unserer Strom-Jahresrechnung 2017/18 waren beim Heizstrom für die Nachtstromspeicherheizung HT und NT vertauscht, trotz korrekter Ablesung und Meldung beim Netzbetreiber.

Nach mühsamer Reklamation erfolgte die Korrektur.

Bei der Jahresrechnung 2018/19 wieder: beim Heizstrom HT und NT vertauscht und zu viel abgerechnet! Mit mehrfacher energischer Reklamation beim Kundenservice wurden zwar zunächst Abschläge gestoppt, aber mit Hinweis auf einen technischen Fehler eine Erstattung kurz darauf wieder abgebucht und auch Abschläge nachträglich eingezogen. Chaos in der Buchhaltung.

Eine korrekte Rechnung haben wir trotz Einspruchs per Telefon, per Mail und zuletzt per Einschreiben bis heute nicht, lediglich automatische Eingangsbestätigungen.

Bei der Kunden-Servicehotline wird man nach Eingabe sämtlicher Daten unter Hinweis auf die Überlastung fast immer gleich wieder abgehängt und soll es bitte später wieder versuchen - die Kommunikation ist einfach entnervend!

Dann kam die Jahresrechnung 2019/20, und wieder derselbe Fehler: HT und NT vertauscht! Sofort Einspruch eingelegt per Einschreiben und per Mail - keine Reaktion.

Vor drei Wochen telefonisch endlich eine Mitarbeiterin erreicht, die versprach, nach Übermittlung von Zählerfotos, alles zeitnah zu regeln - aber umsonst. Die überhöhte Forderung wurde trotzdem am 21.9.2020 abgebucht, es gibt bis heute weder eine Korrektur der Rechnung noch eine Erstattung.

Ohne die vorgeschriebene frühzeitige Mitteilung wurde unser Heizstrom-Vertrag inzwischen stillschweigend an LichtBlick weitergereicht. Nun hoffen wir inständig, dass die Probleme sich nicht fortsetzen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Jahresrechnungen 2018/19 und 2019/20 sowie Erstattung zuviel abgebuchter Beträge.

07.10.2020 | 13:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-2991041,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist und das Sie sich darüber ärgern, können wir gut verstehen.

Da wir keine Einsicht in Ihre Daten haben, geben wir Ihre Nachricht gern an die zuständigen Kollegen weiter, damit Ihre Fragen möglichst schnell geklärt sind.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland Gmbh

10.10.2020 | 17:04
von ReclaBoxler-2991041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 7.10. nochmals beim Kundenservice nachgefragt, der meinte, der Vorgang müsste seiner Meinung nach schon von der Buchhaltung bearbeitet sein, aber leider bis heute weder korrigierte Jahresabrechnungen Heizstrom noch entsprechende Erstattung eingetroffen.

02.11.2020 | 13:26
von ReclaBoxler-2991041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19. /20. 1020 kamen Gutschriftsanzeigen für 2017/18 und 2018/19, entgegen der Ankündigung bis heute nicht ausgezahlt.
Dafür kamen neue, wieder fehlerhafte Rechnungen, in denen u. a. unsere Vorauszahlungen nicht berücksichtigt wurden und von denen die erste heute abgebucht wurde. Der Kundenservice ist wieder einmal wegen einer "techn. Störung" nicht erreichbar. Es bleibt uns nichts übrig, als uns nun an die Schlichtungsstelle Energie zu wenden.