Durch Vaillant Deutschland gelöste Beschwerde. | 101 Views | 22.10.2020 | 13:10 Uhr
geschrieben von Sylvia Kusch

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG (Remscheid)

Heizung läuft nicht - seit fast 3 Monaten

Ich möchte hier meinen Unmut kundtun.

Wir haben seit Juli diesen Jahres eine defekte Therme, nachdem sie in unser neues Eigenheim eingebaut wurde. Das Estrichtrocknungsprogramm (4 Wochen Laufzeit) musste ohne das Außengerät laufen, so dass uns HOHE Stromkosten erwarten. Laut Service-Hotline von Vaillant bekommen wir die nur anteilig wieder, wenn WIR einen Antrag stellen, obwohl es nicht unser Verschulden ist. Warum kommt Vaillant als namhafter Hersteller nicht selbst auf die Kunden zu, wenn so etwas blamables passiert?

Nun haben wir Oktober. Am 28.09 sollte sie nun repariert werden. Am 24.09. rief man mich an, um mir mitzuteilen, dass das defekte Teil an dem Tag bestellte wurde, aber nicht lieferbar sei… Warum wird das Teil erst dann bestellt, wenn es doch schon seit Juli bekannt ist was auszutauschen ist?
Es ist kalt im Haus. Da wir bisher auch immer noch keine Einweisung in die Thermeneinstellung erhalten haben, bekommen wir die Fußbodenheizung auch nicht zum Laufen. Die offizielle Heizperiode hat am 01.10. begonnen. Jeder hat aber auch ein anderes Wohlfühlklima, und uns ist kalt.

Am 30.09. habe ich erneut angerufen, weil ich nichts neues gehört haben, obwohl man sich zügig melden wollte. Bei diesem Telefonat teilte man mir mit, dass man sich bemühe einen Techniker zu finden, der dieses Teil auf dem Fahrzeug hat, damit man die Reparatur schneller hinbekäme. Doch auch hier bekomme man den Techniker nicht erreicht, per Mail wohl gemerkt. Warum ruft man den nicht an?
Als weitere Aussage bekam ich, dass der nächste Termin für den 29.10. angesetzt sei. Das kann doch nicht Vaillants ernst sein, wenn das Problem schon solange besteht, oder? Was versteht Vaillant unter Kundenservice? Bei Nachfrage, ob man nicht wenigstens eine Einweisung in die Therme bekäme, bekommt man keine klare Antwort.
Das Anliegen ist dringend und keiner kümmert sich…

Ich kann Vaillant nicht empfehlen und werde es auch nicht versuchen.
Achso, man fragte mich im letzten Telefonat auch noch, ob ich den Wartungsvertrag mit denen nicht abschließe wolle. Das empfinde ich als Frechheit!

Meine Forderung an Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG: Umgehende Reparatur

29.10.2020 | 14:34