Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 294 Views | 10.10.2020 | 14:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4952041

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Rechnungsbetrag EUR 219 für drei Knöpfe drücken

Bestell-/Kundennummer: 20090444

Meine Geschirrspülmaschine lief nur noch nach Durchführung des in der Bedienungsanleitung beschriebenen Reset.

Bauknecht Kundendienst angerufen, Problem beschrieben, auf Versicherung Domestic & General hingewiesen.

Termin für vier Wochen später bekommen.

Techniker kommt, macht einen anderen / großen Reset (drückt also ein paar Tasten), schaut sich meine Versicherungsunterlagen an und notiert die Nummer; nach zehn Minuten ist er wieder weg.

Eine Woche später kommt eine Rechnung bei mir an.

Die Versicherung wäre "kein gültiger Vertrag".

Rechnungsbetrag 219 EUR für drei Knöpfe drücken und zehn Minuten Anwesenheit.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Entgegenkommen beim Rechnungspreis.

19.10.2020 | 06:55
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Kunde,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Damit wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachvollziehen können, senden Sie uns bitte eine Kopie der Kundendienstrechnung, per Mail, an kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com zur Überprüfung zu. Wir werden uns danach wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

17.10.2020 | 15:03
von ReclaBoxler-4952041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (17.10.2020) keinerlei Reaktion seitens Bauknecht.

22.10.2020 | 08:11
von ReclaBoxler-4952041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer auf eine Rückmeldung von Bauknecht.
Bislang haben sie sich lediglich die Rechnung schicken lassen (wieso haben die die nicht selbst?).

29.10.2020 | 09:10
Am 23.10.2020 erhielt ich eine Email folgenden Inhalts:

„ Guten Tag Herr Hoffmann,

besten Dank für Ihr Mail.

Unser Kundendienst musste bei Ihnen vor Ort den Geschirrspüler reparieren. Der Reparatureinsatz wurde zu unserem Festpreis in Höhe von € 219,00. - berechnet.
Laut unseren Daten im System besteht für den Geschirrspüler keine Zusatzversicherung. Eine Zusatzversicherung besteht für den Backofen.

Daher gehen wir von einer korrekten Rechnungsstellung aus.

Bei Fragen zur Zusatzversicherung bitten wir Sie sich direkt an den Versicherungsdienstleister Domestic & General zu wenden.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Ihr Bauknecht Team

Ihre Meinung ist uns wichtig. Durch eine kurze Umfrage erhalten Sie die Gelegenheit, unsere Arbeit zu bewerten und das Team der Kundenbetreuung erhält direktes Feedback. Das hilft uns, noch besser zu werden. Vielen Dank! “

Auf meine Argumentation, es sei keine Preisabsprache mit mir erfolgt und der Festpreis sei angesichts der erbrachten Leistung völlig überzogen, wird hier also gar nicht eingegangen.
Mich dann auch noch zur Teilnahme an einer Feedback-Befragung aufzufordern, setzt dem ganzen die Krone auf.

12.11.2020 | 09:44
Stille seit 23.10.2020
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst eine Mahnung käme.

24.11.2020 | 13:24
von ReclaBoxler-4952041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hatte ich ein Storno der ursprünglichen Rechnung über EUR 219 sowie eine neue Rechnung über EUR 169 im Briefkasten.
Ein Entgegenkommen von EUR 50 also.
Besser als nichts.
Ich habe die neue Rechnung dann auch gleich bezahlt und lasse die Angelegenheit hinter mir.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer, was Bauknecht angeht.

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt