40 Views | 13.10.2020 | 12:53 Uhr
geschrieben von Janine Baumann

lifestrom (Landshut)

Absichtliche Täuschung und Irreführung

Ich bin nun schon fast ein paar Monaten Kunde von lifestrom bzw. E.ON und die ganze Zeit und von Anfang an, gibt es nur Probleme seitens der Firma bzw Unternehmens!

Die haben es immer noch nicht geschafft, mich auf meine neue Adresse um zu melden, trotz dass ich dies bereits im Vorfeld, vor meinem Umzug in die neue Wohnung und im Beisein eines Zeugen, telefonisch denen mitgeteilt habe.

Nun kommt noch dazu, dass diese Firma nun allen ernstes behauptet, dass ich angeblich noch offene Strombeiträge und Rechnungen habe, die angeblich seit einem Jahr nie gezahlt worden seien.

Blöd nur, dass die monatlichen Strombeiträge automatisch vom Jobcenter von meinem ALG 2 Regelsatz abgezogen und sofort an den Stromanbieter regelmäßig überwiesen werden, so dass immer sichergestellt ist, dass keine Stromschulden entstehen können! Dies kann ich, natürlich und selbstverständlich, schwarz auf weiß, hieb- und stichfest, belegen und nachweisen!

Ich habe kurz darauf den angeblichen Kundenservice per Hauseigenen App mehrfach kontaktiert und mein Problem ausführlich geschildert. Leider sinnlos, da hier kaum einer deutsch sprechen kann und somit einen nicht versteht! Nur eine einzige Mitarbeiterin war hilfsbereit, verständnis- und rücksichtsvoll mir gegenüber und hat sich viel Mühe gegeben!

Alle anderen haben mich dann einfach wieder aus dem Chat geworfen! Auch die sogenannte Wechselprämie, von der man mir zugesichert hat, dass diese auf dem Weg zu mir sei, ist bis zum heutigen Tage nicht bei mir eingetroffen.

Ich habe diese mir angespart und mir selbst gebraucht gekauft.

Ich werde nun rechtliche Schritte gegen sie einleiten und öffentlich gegen sie vorgehen.

Alle Chatverläufe sind von mir per Screenshots gespeichert und gesichert worden und sind vorhanden!

Meine Forderung an lifestrom: Sofortige Klärung des gesamten Sachverhaltes, Entschädigung und Schadenersatz