Durch Vorwerk gelöste Beschwerde. | 667 Views | 23.10.2020 | 13:53 Uhr
geschrieben von Nathalie Thomas

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Cook key läuft nach Update nicht mehr - neue Cook key gebraucht!

Bestell-/Kundennummer: c17905766

Seit 2016 habe ich den Thermomix, mit dem ich bisher mehr als zufrieden war.

OK, die Waage war schon nach drei Monate kaputt, aber sie wurde repariert.

Am 02.10 habe ich den letzten Update für den TM5 gemacht - seitdem ich habe die Meldung C800 - auf der Cook Key kann man nicht mehr zugreifen.

Seit dem Update funktioniert die Cook key nicht mehr. In einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dies läge nicht an dem Update und ich würde eine Cook key brauchen - aber statt 99€ könnte ich sie für 57€ bekommen.

Ich müsste die Daten schicken, was ich tat (Kundendienst wollte eine Mail schicken, ich habe keine Mail bekommen). Nach ein paar Tagen bekomme ich eine Mail - die Cook key ist ausserhalb der Garantie - ich muss eine neue Cook key kaufen für 97€.

Es ist eine Unverschämheit, dass die Cook Key nach nicht mal 4 Jahren den Geist aufgibt. Ausserdem finde ich es unseriös zwei verschiedene Preise anzubieten (ist Vorwerk ein Trödelmarkt?). Vor allem auf Foren kann man lesen, dass viele Kunden das Problem haben. Ist Vorwerk so finanziell in der Krise, dass der Kunde für Fehler von Vorwerk zahlen muss?

Ich erwarte eine seriöse Antwort von so einem Unternehmen.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Eine neue Cook Key

23.10.2020 | 14:10
von Nathalie Thomas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.10.2020 | 15:12
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ich könnte jetzt lang und breit darüber schreiben, ob man unbedingt einen Thermomix braucht oder lieber "richtig" kochen sollte. Aber da sag ich mir, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Aber warum um alles in der Welt braucht eine (zugegebenermaßen exklusive) KÜCHENMASCHINE überhaupt irgendwelche Updates?