Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 6 Views | 25.10.2020 | 13:14 Uhr
geschrieben von Stefan Dörflinger

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Mögliche Abzocke von Vodafone

Habe Seite der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone einen neuen Vodafone-Router erhalten. Zusätzlich habe ich auf eine 1000-Leitung (Internet, TV und Festnetz) umgestellt. Seit ich den Vodafone Router besitze, habe ich täglich 3-6 Router Ausfälle (teilweise bis zu 30 Minuten).

Habe schon mehrere Beschwerden gemeldet, und es wurden zwischenzeitlich zwei Techniker zur Überprüfung beauftragt. Ergebnis war, dass die Leitung (Kabel) ans Haus und bis zum Router absolut in Ordnung ist. Gestern rief ich erneut bei Vodafone an (Technikabteilung) und schilderte erneut den Fall. Aussage Techniker: Die Vodafone Router haben einen Fehler, das ist bekannt, jedoch finden Sie nicht den Fehler.

Daraufhin erwiderte ich, dass ich gerne eine Lösung von Vodafone haben möchte (evtl. eine Fritz-Box ohne Zusatzkosten). Der Techniker verwies mich auf die Vertragsabteilung. Dort habe ich zwei mal angerufen, um nach dieser o. g. Lösung zu fragen, jedoch wurde mir nur die Lösung "Mieten der Fritz-Box" in Höhe von 5 EUR pro Monat angeboten.

Dies lehnte ich ab, da ich nicht einsehe, dass vom Anbieter nicht die Leistung erbracht wird, für die ich monatlich über 55 EUR bezahle, und ich dafür büßen soll.

Auch auf einen Vorschlag von mir (wenn ich die Fritz-Box nehmen würde, mir eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5 EUR zu erstatten) gingen Sie nicht ein. Als ich, dann einen Vorgesetzten zu sprechen wünschte, wurde einfach aufgelegt.

Da Vodafone meinen Vertrag nicht erfüllt, und durch den bekannten Routerfehler ich ständig Störungen habe, werde ich nun alle Hebel in Bewegung setzen, damit eine beidseitige Lösung gefunden werden kann. Unakzeptabel, was Vodafone hier abzieht. Bitte um Ihre Unterstützung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kostenlose Fritz-Box ohne weitere Gebühren.

25.10.2020 | 13:51
von Stefan Dörflinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fritz Box erhalten und Betrag wurde umgestellt zu meinen Gunsten.