Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 103 Views | 16.10.2020 | 16:31 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Nutzer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 272200028865

E.ON hält sich nicht an gesetzliche Vorgaben (§40 Abs. 4 EnWG)

Schlussrechnung wird nicht erstellt!

Mehrmals bei E.ON angerufen, mehrere Mails geschrieben. E.ON hat versprochen, die RE umgehend zu erstellen.

Informiert man sich auf entsprechenden Plattformen im Internet, scheint dieses Vorgehen bei E.ON offensichtlich so üblich zu sein!

E.ON hat sich an gesetzliche Vorgaben (§ 40 Abs. 4 EnWG) zu halten und die RE spätestens nach 6 Wochen zu erstellen.

Zählerstände wurden korrekt weitergemeldet und von Netzbetreiber bestätigt!

Wo ist das Problem.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung SOFORT erstellen!

16.10.2020 | 16:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich hier in der ReclaBox an uns wenden.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Schlussrechnung noch nicht erhalten haben. Leider können wir Ihre Daten unter der angegebenen Vertragskontonummer nicht identifizieren. Deshalb senden Sie uns gern eine E-Mail mit der korrekten Vertragskontonummer und einem kurzen Hinweis auf Ihren ReclaBox-Beitrag an frag spider monkey eon.com. Danach kümmern wir uns gern um alles Weitere, damit Sie Ihre Rechnung so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.10.2020 | 14:03
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Genau so kenne ich E.ON!
Bei E.ON funktioniert überhaupt nichts!
E.ON kennt noch nicht mal die eigenen Vertragskontonummern!
Die von mir genannten Daten sind korrekt!
Bestimmt hat hier wieder ein Mitarbeiter übersehen, dass es sich um WÄRMESTROM handelt!

20.10.2020 | 14:57
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute mit E.ON gesprochen. Der Mitarbeiter weiss nicht woran es liegt, kann mir auch NICHT sagen, wann ich die RE erhalte? Was soll das?
Immer das selbe bei E.ON = Keine klaren, zuverlässigen Aussagen.
Mein Tip: FINGER WEG von E.ON!

27.10.2020 | 16:07
von ReclaBox-Nutzer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst