Durch GALERIA Karstadt Kaufhof endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 120 Views | 18.10.2020 | 20:22 Uhr
geschrieben von Jana Schellenberg

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH (Essen)

Defekten Artikel retourniert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 64043137

Seit acht Wochen kein Geld zurück.

Ich habe am 24.08.2020 eine defekte Halskette, mit der Hoffnung, dass diese repariert oder ersetzt wird, an Galeria Kaufhof zurückgesandt.

Nach drei Wochen des Wartens, ohne einer Antwort bzgl. meiner Retour, habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Anfangs wurde mir gesagt, dass meine Retour nicht angekommen ist, nachdem ich eine Sendungsnr. nennen konnte, wurde mir komischerweise sofort gesagt, dass die Ware doch schon im Lager liege und die Reklamation bearbeitet wird. Mit dieser Antwort gab ich mich erstmal zufrieden.

Die nächsten zwei Wochen ist wieder nichts passiert, auf zwischenzeitliche Nachfragen per E-Mail wurde mir nicht geantwortet, also griff ich wieder zum Telefonhörer und kontaktierte den Kundendienst.

Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass meine Kette nicht mehr repariert werden kann, eine Ersatzlieferung wäre nicht möglich (obwohl dieselbe Halskette im Onlineshop noch bestellbar ist). Man habe jedoch schon eine Gutschrift des damaligen Kaufpreises von 55 EUR veranlasst. Die nächsten Werktage werde ich das Geld auf meinem Konto haben.

Seit dieser Aussage sind mittlerweile drei weitere Wochen vergangen, ohne dass ich eine Gutschrift erhalten habe, auf E-Mails gibt es weiterhin keine Antwort, bei mehreren Telefonaten wird immer nur gesagt, es wurde schon veranlasst und in den nächsten Tagen gibt es eine Gutschrift.

Mittlerweile denke ich, dass ich meine Gutschrift nie bekommen werde.

Meine Forderung an GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH: Erstattung von 55 EUR.

25.10.2020 | 22:04
von Jana Schellenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam keine Antwort. Nachdem ich nochmal angerufen habe, wurde ich vertröstet, dass sich innerhalb von 24 Std bei mir wer meldet und den Fall löst, dies ist leider nicht geschehen.

30.11.2020 | 08:44
von Jana Schellenberg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schreiben das die mir eine Gutschrift in Mai 2020 erstattet haben, obwohl ich die Reklamation in August 2020 getätigt habe.