235 Views | 28.10.2020 | 21:27 Uhr
geschrieben von Anna Schlüchter

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Küchenreklamation

Bestell-/Kundennummer: 010E1M

Im letzten Jahr habe ich mir meine Küche bei Möbel Hardeck gekauft und mir nach vielen Reklamationen und langem Warten geschworen, nie wieder dort zu kaufen.

Leider blieb mir nichts anderes übrig, da kein anderes Küchenstudio bereit war, die Kücheneinrichtungen umzugestalten und zu erweitern. Also, was blieb mir anderes übrig.

Am 18.08.2020 wurden dann fast alle bestellten Teile geliefert und montiert. Natürlich kann man nicht erwarten, dass alle Türgriffe montiert werden. So wurde also ein Griff nicht befestigt!

Die Höhe der gegenüberliegenden Arbeitsplatten ist unterschiedlich hoch und eine Versieglung zum Hochschrank wurde vergessen. Kann ja mal passieren.

Aufgrund des Abnahmeprotokolles bin ich davon ausgegangen, dass sich die Firma Hardeck nochmal mit mir in Verbindung setzt, da ja auch von Seiten des Verkäufers vergessen wurde, eine Wange zu bestellen. Nach 2 Telefonaten mit dem Küchenverkäufer wurde mir dann mittgeteilt, dass diese mittlerweile bestellt ist.

Am 26.08.2020 bin ich dann das erste Mal tätig geworden und habe eine Mail mit Mängeln und Fotos an die Fa. Hardeck weitergeleitet. Nachdem ich 2 Wochen lang nichts gehört habe, habe ich dann in regelmäßigen Abständen mit der Hotline telefoniert und meine Reklamationen vorgetragen, immer in der Hoffnung, dass mal was geklärt wird. Nix!

Am 01.10.2020 habe ich dann das letzte Mal angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass die Wange immer noch nicht bestellt sei, und dass die Reklamation als solche noch nicht bearbeitet sei! Ich möge doch bitte nochmals eine Mail und Fotos schicken (2. Versuch).

Auch der Hinweis, dass ich mich über ReclaBox beschweren werde, hat die Firma nicht reagieren lassen. Mittlerweile sind schon wieder 2 Wochen vergangen und ich bin mal gespannt, wie das Drama weiter geht. Inzwischen bin ich soweit, dass ich die Angelegenheit wohl an einen Rechtsanwalt weitergeben werde, da ich es wirklich leid bin, mich weiterhin zu ärgern.

Der Kühlschrank aus dem ersten Küchenkauf ist mittlerweile defekt und wartet auf Austausch, der natürlich auch schon erledigt sein müsste.

Ich finde es traurig, dass die Kundenreklamationen nicht ernst genommen werden und man allein gelassen wird. Es ist sicherlich nicht ratsam, so mit Kunden umzugehen. Statt eine neue Filiale in Hamburg zu eröffnen, sollte man das Geld für Fachpersonal und somit für zufriedene Kunden investieren.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Sofortige Erledigung und Gutschrift für den defekten Kühlschrank

24.11.2020 | 16:50
von Anna Schlüchter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden