Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 152 Views | 19.10.2020 | 17:42 Uhr
geschrieben von Zuhair Masoud

Refused By Customer

Ich erwarte ein Paket mit der oben angegebenen Nummer. Es war nie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und nie war ein Zusteller bei mir. Bei eBay steht dies als Versendungsstatus:

• 19. Okt 2020
  • 12:56
  • 15:38
  • Return to sender
  • 15:38
  • 13:43
  • Refused by customer

Zusätzlich wird angegeben, dass die Zustellung am 21.10.2020 erfolgen soll.

Ich wohne allein und kann somit behaupten, dass niemand die Annahme verweigert hat. Weder am Samstag zwei mal noch am Montag ein mal. Es erscheint mir auch sehr abwegig, dass an einem Tag zwei mal angefahren wird, obwohl behauptet wird, die Annahme sei verweigert worden.

Wird das Paket noch zugestellt oder geht das nun zurück? Scheint, als ob der Zusteller keine Lust hat das Paket zuzustellen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes.

21.10.2020 | 17:28
Abteilung: Social Service

Hallo Zuhair Masoud,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Leider ist die Sendung bereits auf dem Rückweg zum Versender. Wenden Sie sich daher bitte an diesen, um weiterer Schritte zu vereinbaren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.10.2020 | 18:24
von Zuhair Masoud noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir mitgeteilt, dass Sie nichts mehr machen können, da das Paket ja schon auf dem Rückweg zum Versender ist. Ich solle mich mit dem Versender in Verbindung setzten und das Paket, natürlich ohne Kostenübernahme von Hermes, nochmals versenden. Ich Frage mich da wann hätte ich mich den melden sollen! Am Samstag, nachdem ich angeblich 2mal die Annahme verweigert habe! Am Samstag an dem angeblich das Paket bereits zurück gesendet wurde! Am Montag an dem ich wiedermal angeblich die Annahme verweigerte oder am Montag als das Paket zum 2ten mal zum Versender zurück gesandt wurde!

Das Paket ist mittlerweile wieder beim Absender und nochmals abgesandt worden (nicht nochmal über Hermes). So kann Hermes natürlich auch Geld machen und die Preise drücken. Einfach mal Pakete nicht ausliefern und im besten Fall doppelt kassieren. Ich werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben und habe viel Zeit verloren.

31.10.2020 | 19:55
von Zuhair Masoud endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hermes hat mich sowohl mit dem Problem als auch mit den Kosten allein gelassen. Es gibt nunmal Unternehmen die am Kunden vorbei arbeiten. Naja, wie sagte man früher, ich habe mein Lehrgeld bezahlt. Nie wieder Hermes