0 Views | 28.10.2020 | 21:27 Uhr
geschrieben von A. Stefanski

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Schlechter Kundenservice bei Reklamation

Bestell-/Kundennummer: PE2443 vom 11.08.18

Wir haben vor zwei Jahren eine Leder Couchgarnitur bei Hardeck in Bochum gekauft.

Jetzt löst sich an mehreren Stellen das Leder auf.

Ich muss dazu sagen, dass das schon die zweite Leder Couchgarnitur ist, die wir dort gekauft haben. Die erste hat über 10 Jahre gehalten.

Nun haben wir die zweite Couch reklamiert. Nach ca. einer Woche haben wir eine Antwort bekommen, Zitat:

". dass wir nicht von einem herstellungsbedingten Mangel, sondern eher von einer äußeren Einwirkung im Rahmen des Gebrauchs ausgehen.

Gerne können wir Ihnen jedoch anbieten, einen Polsterdienst nach dem Verursacherprinzip zu beauftragen. Sollte festgestellt werden dass es sich um eine berechtigte Beanstandung handelt, ist die Berbeitung für Sie selbstverständlich kostenfrei. Sollte es sich jedoch um einen Schaden durch äußerer Einwirkung handeln, müssen wir Ihnen die Anfahrtskosten in Rechnung stellen"

Wir sind da leider anderer Meinung, da wie schon erwähnt, das die zweite Couch ist, wir im Auto Leder haben und wir wissen, wie man Leder pflegen sollte. Auf Nachfrage; wie hoch die Anfahrtskosten sind, haben wir bis heute keine Antwort bekommen.

Ich habe dort mehrmals angerufen, täglich Mails geschrieben. Es meldet sich einfach keiner zurück.

Das Beste ist die Automatische Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung! Da uns Ihre Zufriedenheit besonders wichtig ist, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und uns in Kürze bei Ihnen melden. Übrigens: Zu vielen Fragen finden Sie auch erste Antworten in unseren FAQs.

Ihr HARDECK Kundenservice

Wir sind ausgezeichnet. Testsieger im Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice:

Das ist echt lächerlich!

Man wartet einfach ab, bis der Kunde aufgibt. Man liest hier viel über den schlechten Kundenservice bei Hardeck. Es hat wohl System. Eigenlich schade.

Schwer ist's, einen guten Ruf zu gewinnen, noch schwerer ihn zu verdienen, und am schwersten, ihn zu bewahren.

Mit dieser Reaktion hat Hardeck bewiesen, dass ihm die Bestandskunden egal sind.

Mein Entschluss lautet: Nie wieder Hardeck!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Kontakt