76 Views | 04.11.2020 | 09:44 Uhr

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Kundenservice nicht vorhanden, bestätigte Lieferung versäumt

Bestell-/Kundennummer: WWKK50

Wo ist die bestellte Ware?

da meine Anfragen auf dem telefonischen Kontaktweg und per Mail unbeantwortet bleiben und ich heute sogar eine Zahlungsaufforderung erhielt, schildere ich im Folgenden meine Odyssee mit XXXLutz.

Am 06.09.20 bestellte ich zwei Kleiderschränke und einen Esstisch. Letzterer, um den es gehen soll, hatte eine Lieferdauer von 3-4 Wochen.

Am 28.09.20 wurde der Tisch beschädigt zugestellt und umgehend noch am selben Tag inklusive sorgfältiger bildlicher Dokumentation des Schadens reklamiert und um eine Ersatzlieferung binnen zwei Wochen bis 12.10.20 gebeten.
Wenige Tage später wurde der 13.10.20 als verbindlicher Liefertermin zugesagt, woraufhin sich meine Partnerin und ich erneut frei nahmen, um die Ware in Empfang nehmen zu können. Der beschädigte Tisch sollte an diesem Tag ebenfalls mitgenommen werden.
Kurz vor dem Liefertermin wurde dann ein engeres Zeitfenster per SMS mitgeteilt.
Von da an herrschte Funkstille: keine Lieferung, keine Info über Ausbleiben der Lieferung, kein neuer Termin, Verbleib der Ware unklar.
Wir warteten also zum vereinbarten Lieferzeitpunkt vergeblich.
2 verschenkte halbe Urlaubstage. Offensichtlich wird davon ausgegangen, dass der durchschnittliche Kunde ohnehin stets zu Hause ist.

Die Sachbearbeiterin beharrte am Telefon darauf, dass es zahlreiche telefonische Kontaktversuche gegeben habe, was nachweislich nicht der Fall ist. Ein schriftlicher Versuch der Absage wurde gar nicht erst in Erwägung gezogen.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie dem Unternehmen nicht bekannt sein kann, wo sich die bestellte Ware befindet und warum sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zur Lieferung bereit steht.

Inzwischen sind weitere 9 Tage vergangen, in denen von meiner Seite zahlreiche Kontaktversuche stattgefunden haben und sich stur niemand meldet.
Seit nun mehr 25 Tagen steht der beschädigte verpackte ~100kg Tisch in unserer Wohnung zur Abholung bereit und blockiert unser Wohnzimmer.

Heute kam dann die Zahlungsaufforderung zu der bestellten Ware, was mich etwas ratlos darüber zurück lässt, ob es überhaupt Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen von XXXLutz gibt.

Was kann ich tun, um den Prozess zu beschleunigen? Gibt es meinen Tisch denn überhaupt, oder ist das Holz noch in der Sägerei?

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Ersatzlieferung, umgehende Abholung der defekten Ware, Ausfallentschädigung Urlaubstage

11.11.2020 | 12:10
von ReclaBoxler-3775041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tisch ist da, beschädigte Ware abgeholt, aber um die Entschädigungsforderung in Form von Gutschein oder Erstattung/Nachlass kümmert sich niemand. Dieser Umgang dem Kunden gegenüber scheint an der Tagesordnung zu sein.

25.11.2020 | 13:31

16.12.2020 | 16:23
von ReclaBoxler-3775041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist weiterhin ungelöst!
Dass dem Kunden bei derart schlechter Organisation und einem Mangel an verlässlichen Ansprechpartnern in der Kundenbetreuung ein finanzieller Schaden entsteht, ist von XXXLutz einkalkuliert und sicher kein Einzelfall.

Kommunikation ist nicht vorhanden und solange am Ende die Kasse klingelt, übernimmt auch niemand seitens des Unternehmens Verantwortung.
So bin ich leider gezwungen mich rechtlich unterstützen zu lassen.

Unterirdisch!

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen