Durch Vattenfall Sales endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 167 Views | 26.10.2020 | 12:31 Uhr
geschrieben von Reg Ge

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Kriminelle Vorsatz bei Kündigungsabwicklung

Bestell-/Kundennummer: Beschwerde / Vertragskonto 836596167080 - Gas

Am 09.09.2020 kündigte ich fristgemäß über das Kontaktformular meinen Vertrag, vorher sandte ich den Zählerstand Anfang September an Vattenfall.

Der Kunde erhält nie für sich ein Nachweis über die Benutzung des Tools. (Kontaktformular)

Demzufolge ist der Kunde nicht in der Lage, dies zu belegen. Ich benutzte das Tool aus meinem Vertragskonto und auf der Website von Vattenfall.

Auf Nachfrage (per Maila-Adresse aus dem Impressum) erhielt ich dann eine Info, mit dem Wortlaut - wir sind überlastet, haben sie aber nicht vergessen. - ich fragte noch Mitte und Ende September per Mail nach und bekam immer die gleiche Antwort.

Anfang Oktober erhielt ich die Nachricht, ich hätte die 6 Wochen nicht eingehalten und somit bin ich bis zum 31.10.2021 an Vattenfall gebunden. Das ist schlicht weg gelogen.

Ich schilderte meinen Fall an Vattenfall, bekam aber immer wieder nur eine Nachricht von Anja Hofer Abteilungsleiterin bei Vattenfall, die Kündigung ist angeblich nicht eingegangen. Die Nachricht galt der Zählerstandübermittlung.

Es ist unglaublich.

Heute, am 22.10.2020, fordert mich Vattenfall zu einer erneuten Zählerstandsübermittlung auf! Was soll das? Ich halte an meiner Kündigung fest und verlange den Vertrag zum 31.10.2020 aufzukündigen.

Um nicht hier in ein Loch zu fallen, und zwischenzeitlich eventuell bei EMB aufzuschlagen, bitte ich jetzt um ein geordneten Abgang zum 30.11.2020.

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Kündigung zum 31.10.2020, aus Zeitgründen Kündigung jetzt zu 30.11.2020

28.10.2020 | 13:45
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH
Abteilung: 3rd Level Support

Hallo Reg Ge,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Unzufriedenheit zu informieren.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern werden wir den Sachverhalt prüfen und uns in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

31.10.2020 | 15:14
von Reg Ge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider noch. Es ist in Besrbeitung

08.11.2020 | 10:12
von Reg Ge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst