Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 114 Views | 23.10.2020 | 13:49 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Chaos um mein Paket

Bestell-/Kundennummer: RX264985475DE

Keine Zweitzustellung und dann auch Verlust.

Ein Paket sollte mir am 15.10.2020 unter Sendungsnummer RX264985475DE zugestellt werden. Ein Zettel stand dabei.

Zuerst haben wir eine Zweitzustellung zum 17.10.2020 über https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung/filiale.html beantragt. Eine Bestätigung kam per E-Mail zurück, so sollte die Zweitzustellung am 17.10.2020 erfolgen.

Am 17.10.2020 kam dieses Paket aber nicht. Da wir aufgrund Behinderungen kaum in der Lage sind, in Postfiliale zu gehen, haben wir "auf eigenen Kosten" Hilfe bestellt. Persönlich am 19.10.2020 kam die zweite böse Überraschung: Man hat in der Postfiliale das Paket nicht gefunden! Meine Telefonnummer wurde aufgeschrieben, mir wurde gesagt ich werde "noch heute" angerufen, sobald man weiß, wohin mein Paket verschwunden ist.

Bis heute bekam ich keinen Anruf. Und auch das Paket scheint verloren gegangen zu sein.

Ich wandte mich an Kundenservice am 19.10.2020 (nachdem ich keinen Anruf mehr bekam) : eine Rückmeldung auf diese Beschwerde erhielt ich auch nicht.

Meine Forderungen daher:

1. Aufklärung des Sachverhalts (individuell).
  2. Haftung für die erfolglose Zweitzustellung zu übernehmen.
  3. Haftung für das am 19.10.2020 nicht gefundene Paket zu übernehmen.
  4. Faire Entschädigung, auch zeitliche, für die Unannehmlichkeiten.
  5. Sollte das Paket zwischenzeitlich an den Absender zurückgeschickt worden sein, dann auch Warenkosten-Erstattung.
Meine Forderung an Deutsche Post AG: Individuelle Aufklärung des Sachverhalts, Erstattung der Mehraufwand (auch zeitliche) und ggf. Warenkosten-Erstattung.

30.10.2020 | 14:28
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.11.2020 | 17:26
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.12.2020 | 18:09
von ReclaBoxler-8386911 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst