61 Views | 05.11.2020 | 11:29 Uhr
geschrieben von Sarah Philipps

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Flugannullierung durch Corona

Flugpreis nicht zurückerstattet Unternehmen ist nicht erreichbar.

Ich habe am 11.01.2020 einen Flug von Berlin nach St. Petersburg gebucht.

Berlin (SXF) - St. Petersburg (LED)

Abflug geplant: 10:45 Uhr MET, 25.05.2020, Ankunft geplant: 14:00 Uhr. 25. 05. 2020

SU/ETKT: 555 6017709465

St. Petersburg (LED) – Berlin (SFX)

Abflug geplant: 08:40 Uhr, 30.05.2020, Ankunft geplant: 09:55 Uhr, 30.05.2020

Der Flug wurde Corona-bedingt von der Fluggesellschaft gestrichen. Kurz danach war Opodo bereits nicht mehr über das Berliner Callcenter. 030. erreichbar und E-Mails konnten nicht zugestellt werden.

Die Hamburger Nummer: 040-34979216 funktionierte bis vor zwei Wochen. Dort wurde mir zweimal versichert, dass die Rückzahlung innerhalb von zwei Wochen erfolge, man habe die Fluggesellschaft kontaktiert.

Natürlich hat sich nichts getan. Jetzt ist es auch unter dieser Nummer nicht mehr möglich einen Mitarbeiter persönlich zu erreichen, es sei denn, man ist bereit, eine Gebühr für die sog. Prime Mitgliedschaft, iHv. 74,99 EUR p. a zu bezahlen.

ich fordere daher ein umgehendes Handeln. Die Verbraucherzentrale und ein juristischer Beistand wurden bereits kontaktiert.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung des kompletten Flugpreises innerhalb von 14 Tagen.

12.11.2020 | 13:48
von Sarah Philipps noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden