121 Views | 31.10.2020 | 11:51 Uhr
geschrieben von Lara Nennstiel

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Sendung zerstört - Hermes lehnt Verantwortung ab

Nach Lieferung mit Hermes ist die äußerst robuste Kenwood Küchenmaschine an beiden Metallaufhängungen gebrochen und damit unbrauchbar

Endlich kam meine Kenwood KM400 Küchenmaschine Chef Classic an.

Es handelte sich um ein privates Geschenk.
Äußerlich war das Paket unversehrt, doch beim Auspacken stelle sich heraus, dass Hermes es geschafft hatte, das stabile Gerät an beiden Metallaufhängungen durchzubrechen.
Die Küchenmaschine ist durch den Transport unbrauchbar.

Als Kunde fragt man sich, wie da Paket behandelt worden sein muss, dass es zu so einem Schaden kommen konnte.

Hermes setzt nun dem Ganzen die Krone auf und lehnt eine Erstattung des Gerätes ab, denn - Achtung: Hermes geht "von einem ordnungsgemäßen Transport der Sendung aus". Schließlich sei an der Verpackung kein Schaden zu erkennen.

Vermutlich ein Fall für den Rechtsanwalt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des aktuellen Verkaufspreises des Gerätes

07.11.2020 | 13:27
von Lara Nennstiel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden