Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 139 Views | 28.10.2020 | 07:55 Uhr
geschrieben von Mehmet Evcil

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Flugstonierung durch Fluggesellschaft

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: RMUPZJ

Ich bin nun seit September dran, mich um meine Erstattung zu kümmern. Doch von Ihnen wie von Pegasus ist keiner dafür zuständig. Nun hab ich von Pegasus erfahren, dass kein Antrag auf das Geld erstellt worden ist,
Ich bitte Sie daher dieses Versäumnis nachzuholen und mich in Kopie zusetzen. Desweiteren werde ich überlegen, ob Check 24 weiterhin der richtige Partner für mich ist.
Wie sie sich ja vorstellen können, werde ich meine Meinung auch nicht unbedingt für mich behalten, sollte es nicht binnen kürzester Zeit zu einer Rückzahlung kommen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 161,92 Euro

28.10.2020 | 07:55
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von Pegasus.

Viele Fluglinien haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Wir haben die Rückerstattung bei Pegasus für Sie am 28. Augut 2020 eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an.

Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Ihre Fluggesellschaft weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Jana CHECK24 Flug

28.10.2020 | 08:53
von Mehmet Evcil | Regelverstoß melden
Ich habe gestern mit Pegasus Airlines telefoniert, den liegt kein Antrag auf Stornierung bzw. Rückerstattung vor. Ich habe Sie gestern telefonisch gebetten, dies per Mail zu tun mit CC. an mich. Leider hat ihr Mitarbeiter mich angeschrieben und einfach aufgelegt. Schreiben Sie doch Pegasus Airlines ein drei Zeiler, wo liegt die Schwierigkeit darin.
MFG

02.11.2020 | 09:35
CHECK24 schickt nur Standard antworten

03.11.2020 | 16:28
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wie bereits telefonisch am 03.11.2020 besprochen können wir Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von Ihrer Fluggesellschaft Pegasus Airlines.

Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass Pegasus Airlines den Erstattungsantrag bestätigt hat. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese zeitnah. Wir gehen davon aus, dass bis die von der Fluggesellschaft autorisierte Erstattung bei uns eingegangen ist, noch 2-3 Wochen vergehen.

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, haben viele Fluggesellschaften – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.

Rebecca, CHECK24 Flug

09.11.2020 | 12:06

16.11.2020 | 13:36

30.11.2020 | 14:28
von Mehmet Evcil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch kein Geld bekommen und check24 weigert sich immer noch eine Mail an die Fluggesellschaften zu schreiben. NIE WIEDER CHECK24 REISEN. KEIN SERVICE

30.11.2020 | 15:43
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von Pegasus Airlines zum Erstattungsantrag erhalten haben und wir Ihnen den Betrag am 30.11.2020 gutgeschrieben haben.

Bis zum finalen Zahlungseingang können jedoch einige Bankarbeitstage vergehen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Rebecca, CHECK24 Flug

03.12.2020 | 16:24
von Mehmet Evcil gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

CHECK24 Vergleichsportal: Nicht liefern wofür bezahlt wurde.
CHECK24 Vergleichsportal: Blöde Kunden