84 Views | 30.10.2020 | 10:05 Uhr
geschrieben von Rudolf Schoplocher

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Portierung zu Mobilcom-Debitel Drama

Antrag auf Portierung am 22.10.2020 gestellt, Empfang wurde auch sofort bestätigt, dass aber an meinen Antrag etwas nicht passt wurde ich nicht informiert. Hinterher telefoniert. Aktion wiederholt, auch ohne Erfolg.

Beim dritten Versuch kam dann prompt die Nachricht am 28.10.2020 (nach sechs Tagen) Portierung "vom abgebenden Dienste Anbieter" abgelehnt.

Alle Formulare richtig ausgefüllt, meine Vertragsdaten von Mobilcom Debitel bekannt, da darf man davon aus gehen, dass die Daten auch entsprechend korrekt weiter geleitet werden. Nein, Mobilcom Debitel hat meinen Namen geändert.

Das Ergebnis ist, dass die Portierung anstelle maximal fünf Tage, 14 -16 Tage dauern wird. Dies nach unzähligen E-Mails und Telefonaten, wo ich immer wieder darum bat die Sache endlich zu beschleunigen.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung der Gebühren für sechs Monate.

06.11.2020 | 11:03
von Rudolf Schoplocher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückmeldung von meinen Vertragspartner, nicht telefonisch und nicht schriftlich.

20.11.2020 | 12:10
von Rudolf Schoplocher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden