526 Views | 05.11.2020 | 17:02 Uhr
geschrieben von Karl Schnare

Amazon.de (Luxemburg)

Wieder negativ

Widerrechtliche Abbuchungen und keine Hilfe.

Seit zwei Monaten werden von meinem Bankkonto mehrmals mittlere Beträge zwischen 10 und 50 EUR abgebucht, immer ungerade Summen.

Seit über drei Monaten habe ich nichts bestellt bei AMAZON (logisch oder)und habe mein Konto auch nicht genutzt. Jetzt versuchte ich, über meinen AMAZON-Account "Hilfe" zu bekommen für diesen Fall. Negativ. Eine E-Mail-Adresse ist nicht zu finden und andere Hilfsfunktionen für diesen Fall gibt es nicht (oder für mich zu versteckt).

Über die Bank habe ich alle vier Abbuchungen zurückgeholt. Die Bank hat AMAZON vor Wochen auf die ihre Blacklist gesetzt. "In diese Liste tragen wir die Lastschriftempfänger ein, die nicht von Ihrem Konto abbuchen dürfen." Trotzdem wurde jetzt wieder abgebucht.

Meine Forderung an Amazon.de: Keine widerrechtlichen Abbuchungen mehr - Kontaktdaten für Kunden sichtbar.

05.11.2020 | 17:33
Genau Daten:

AMAZON PAYMENTS EUROPE S. C.A

05.11.2020 | 18:02
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie können doch über „Meine Bestellungen“ sehen was bestellt worden ist. Wenn da nichts steht würde ich mal auf die genaue Schreibweise bei den Abbuchungen achten. Und wenn unter den Bestellungen etwas ist, dass Sie nicht bestellt haben zunächst einmal das Passwort ändern.

09.11.2020 | 15:57
von Marcus Boller | Regelverstoß melden
Amazon Payment ist ein Bezahldienst von Amazon. D.h. es wurde nicht bei Amazon über ihr Konto eingekauft, sondern bei einem teilnehmenden Händler/Online-Shop und mit ihrem Konto bezahlt.

Also so der klassische Hack.

09.11.2020 | 16:02
Corey Taylor
logo-
Seit mehr als 3 Monaten nichts bestellt!
Also wofür?

Da ist der Kommentar von Marcus Boller schon echt gut - Danke.

So sehe ich das auch.

Wundersam nur, dass meine Bank das Konto auf der "Black-List" stehen hat und trotzdem abgebucht wurde. Mal sehen, was die TARGO-Bank jetzt dazu sagt.

_______________________________________________________________

20.11.2020 | 08:20
von Karl Schnare | Regelverstoß melden
Aktuell: weiterhin schweigt AMAZON arrogant bis unverschämt

" Wir haben die Firma/Institution über Ihrer Beschwerde (ID-218603) am 06.11.2020 informiert. Leider hat die Firma/Institution seitdem keine Antwort zu Ihrer Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht.

Da die Frist zur Sofortantwort (innerhalb von 14 Tagen) nun verstrichen ist, haben wir das Unternehmen soeben nochmals dazu aufgefordert, Ihre Beschwerde zu lösen und eine Antwort zu veröffentlichen. "

Wir sollten dringend über Aktionen gegen AMAZON nachdenken-
wir Konsumenten.
haben Macht!

Nutzen wir sie!

04.12.2020 | 10:20
von Karl Schnare | Regelverstoß melden
Hat RECLABOX wirklich erwartet, dass dasgroße AMAZON auf eine Beschwerde reagiert?
Da müssen schon andere Wege begangen werden:
Steuerbehörden zur Steuereinziehung
EU-Parlament mit neuen Gesetzen
Gewerkschaften mit Streik.
oder Teilenteihnung Privateigentum des Herrn Jeff Bezos
und
Einziehung einer 10%-CORONA-Steuer auf den Umsatz weltweit.

Das hilft!

17.12.2020 | 17:39
von Karl Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich Anzeige erstattet gegen AMAZON. Mal sehen, was die Polizeit macht - oder nicht.