Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 86 Views | 03.11.2020 | 11:43 Uhr
geschrieben von Jonathan Sauer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Nach 8 Wochen falsche Schlussrechnung ohne Neukundenbonus

Es hat 8 Wochen und viel Mühe gekostet, endlich eine Schlussrechnung zu erhalten, bis sie heute endlich kam.

Wir haben zum 31.08. gekündigt und auf dem Zähler standen am Vertragsende 2.223 kWh. In der Rechnung wird trotzdem mehr abgerechnet.

Außerdem wurde der Neukundenbonus, welcher mir bereits im August bestätigt wurde, nicht berücksichtigt.

Ich habe nun selbst nachgerechnet, zusammen mit dem Neukundenbonus muss E.ON mir 150€ zahlen, stattdessen wollen Sie jetzt auch noch Geld.

Sollten Sie versuchen, diesen Bertrag abzubuchen, werde ich ihn zurückbuchen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellen Sie endlich die korrekte Rechnung mit Neukundenbonus!

03.11.2020 | 11:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jonathan,

vielen Dank, dass Sie sich wieder bei uns melden und bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Anliegen noch nicht komplett für Sie klären konnten.

Gerade kümmern wir uns bereits um eine manuelle Nachbuchung Ihres Neukundenbonus.

Mögen Sie uns darüber hinaus kurz (gern hier in der ReclaBox oder per E-Mail an unser Postfach frag spider monkey eon.com) schreiben, was bei den Zählerständen noch nicht ganz stimmt? Auf der zweiten Seite Ihrer Rechnung finden Sie eine Übersicht über die abgerechneten Werte - und auf den ersten Blick sieht dort alles richtig aus: Der Endzählerstand vom 31. August 2020 liegt auch dort bei den 2.223 kWh.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und wir melden uns spätestens wieder, sobald wir mehr zu Ihrem Bonus herausgefunden haben.

Bis dahin viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

06.11.2020 | 09:01
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jonathan,

da sind wir wie versprochen wieder und haben gute Nachrichten mit "an Bord".

Die Überweisung Ihres Neukundenbonus sollte heute oder spätestens am Montag unter dem Verwendungszweck 242xxxxxx026 auf Ihrem Kontoauszug zu sehen sein.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten. Und bitte einfach Bescheid sagen, sollte noch etwas offen geblieben sein. Wir sind immer gern für Sie da.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH