38 Views | 09.11.2020 | 13:39 Uhr
geschrieben von Dirk Schäffer

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Storno durch TUI um doppelten Preis abzukassieren

Bestell-/Kundennummer: POP70020

Ich habe bei TUI eine Hotelbuchung für 20 Tage beginnend am 30.11.2020 getätigt und auch die Buchungsbestätigung erhalten.

Das Hotel konnte preisreduziert nach Tagespreis ab 24.11.2020 bis 22.12.2020 gebucht werden.

Dann hat TUI ohne Ankündigung oder E-Mail die Buchung storniert.

Dies fiel mir bei einem Blick auf "MeinTui" auf, als ich die Daten ausdrucken wollte stand hinter der Buchung klein "storniert".

Nichts weiter.

Nach einigem Hin- und Her teilte man mir mit, dass alle Ankünfte bis 30.11.2020 storniert worden seien. Ich müsste neu buchen und nun ab 01.12.2020 den doppelten Preis zahlen, also anstatt 888 EUR - 1578 EUR, obwohl ich angeboten hatte erst einen Tag später anzureisen, also dem 01.12.2020.

Insbesondere entsprach der Preis ab 01.12.2020 dem Preis ab 30.11.2020.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Durchführung der Hotelbuchung.