Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 156 Views | 04.11.2020 | 13:20 Uhr
geschrieben von Heike Saidi

Diverse Vorfälle mit dem Zusteller

Unser zuständige Zusteller ist untragbar (Beleidigt, stellt nicht zu, wirft Sendungen bewusst umher).

Ich muss meinem Ärger ein mal kundtun über unseren Hermes Zusteller. Der Ärger fing damit an, dass er ausfallend wurde, nur weil ich im 3. Stock wohne. Dann wirft er wie es die amerikanischen Zeitungsjungen machen, die Sendungen dreier Eingänge einfach erst einmal vor die Haustüren um sie dann im Optimalfall einzeln hochzubringen.

Es kommt aber durchaus vor, dass die Sendungen auch vor der Haustür des Mehrfamilienhauses liegen bleiben. Ein mal bekamen wir ein großes Paket mit einem Geschenk für meinen Sohn wo zerbrechlich draufstand. Ich konnte durch die Kamera sehen und auch hören wie er das besagte Paket mit Schwung (offensichtlich absichtlich) auf den Boden schmiss.

Dann wird er auf offener Straße beleidigend.

Aktuell stellt er mir gar nichts mehr zu, sondern schreibt, dass er mich dreimal nicht angetroffen hätte. Da ich ein schwerstbehindertes Kind zu Hause habe, muss rund um die Uhr jemand hier sein.

Es Ist demnach ausgeschlossen, dass drei mal keiner angetroffen wurde. Es handelt sich hierbei wieder einmal um ein Geschenk für besagtes Kind.

Es wurde schon mehrmals angerufen und es liegen schon einige Beschwerden gegen ihn vor (nicht nur durch mich) dass der Fahrer teilweise auch betrunken fährt, Pakete als Regenschutz missbraucht, Pakete nicht mehr zustellt, diese gleich wieder an den Absender zurückgehen usw. Auch diese Personen haben sich schon beschwert aber es ändert sich nichts.

Niemand möchte sich über die Hermes Zusteller insgesamt aufregen. Wenn nicht besagter Fahrer (ein älterer Herr und ich meine er ist der einzige der älter ist) so ein Verhalten an den Tag legen würde. Ein mal stellte mir ein junger Zusteller ein Paket zu, der ausgesprochen freundlich war.

Ich bzw. wir als Betroffene würden uns freuen, wenn sich endlich mal dieser Zustand ändern würde. Es kann doch nicht sein, dass ein Zusteller machen kann was er will und keine Konsequenzen dafür bekommt. Oder warum muss ich mich auf offener Straße auch noch beleidigen lassen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ernsthafte Veränderungen der Situation - Wechsel des Zustellers.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
03.12.2020 | 13:54
Abteilung: Social Service

Hallo Heike Saidi,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail, mit Ihrer Sendungsnummer oder Adresse, an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 218770".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.11.2020 | 12:59
von Heike Saidi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt kam gar keine Reaktion auf die Beschwerde. Ist Hermes anscheinend egal wie immer.

27.11.2020 | 13:57
von Heike Saidi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich immer noch keine Reaktion erhalten

30.11.2020 | 23:13
von Heike Saidi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun warte ich auf meine nächste Sendung die auch nicht ankommen wird. Ist schon etliche Tage überfällig. Schade dass sich wirklich keiner von Hermes meldet.