0 Views | 17.11.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Daniel Karl Metz

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Falsche Informationen am Telefon erhalten

Ich habe gestern, 3.11.2020, im Kundenservice angerufen, nachdem mein neuer Laptop (am 25.08.2020 gekauft) nur mehr ins BIOS gestartet ist.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich ihn ins Geschäft (Media Markt, Milleniumscity Wien) bringen soll, dort wird der Festplatten Schluss kontrolliert. Heute, 4.11.2020, war ich dort und mir wurde mitgeteilt, so etwas machen sie nicht, man muss ihn einschicken. Das dauert 14 Werktage und die Daten werden gelöscht.

Und hier beginnen die Probleme, wenn nur die Festplatte nicht sachgerecht angesteckt ist, sind die Daten im Normalfall nicht gefährdet. Jedoch wenn man den Laptop einschickt wird dieser automatisch zurückgesetzt, sind die Daten verloren. Der Laptoppreis war 1.200,-- Euro, also nicht der billigste, und da ärgert mich besonders dieser inkompetente Kundenservice, der nicht sofort hingewiesen hat, dass man das Gerät in jedem Fall einschicken muss. In diesem Fall hätte ich ihn auch auf Privatkosten erst durch einen Fachmann anschauen lassen können.

Jetzt stehe ich also mit Datenverlust und ohne Laptop da. Und bin sehr enttäuscht von dem Verhalten des Media Markt. Und eines muss ich auch sagen, sollte in irgendeiner Form eine Beschädigung am Gerät durch das Verschicken gelangt sein, behalte ich mir rechtliche Schritte vor!

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Schnellere Abwicklung als 14 Werktage und keine Löschung der Daten auf dem Laptop