Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 125 Views | 05.11.2020 | 12:15 Uhr
geschrieben von Gomez Alvarez

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Beschwerde Tarifwechsel nicht bearbeitet

E.ON - eine wahre Katastrophe! Tarifwechsel wird nicht bearbeitet!

Mittlerweile eine einzig wahre Katastrophe, bei o. g. Anbieter eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten!

Am 09.09.2020 einen Tarifwechsel von E.ON Strom Öko auf Klassikstrom durchgeführt!

Es kam keine Bestätigung, daraufhin am 16.9.2020 angerufen, und mit einer Dame gesprochen, diese teilte mir mit, Tarifwechsel wurde durchgeführt. Bestätigung würde per Post kommen. Natürlich kam nichts.

Am Freitag, 25.9.2020, habe ich angerufen und mit einem Herrn gesprochen, der teilte mir mit, der Tarifwechsel wurde vom Netzbetreiber abgelehnt, Grund: PV-Anlage. Wir hatten nie eine PV-Anlage und haben auch nie vor eine PV-Anlage aufs Dach zu montieren. Jedenfalls wurde mir ein Rückruf zugesichert, der bis heute nie erfolgt ist.

Also kurz darauf nochmals Stromanbieter kontaktiert, ein Herr meinte dann, den Tarif Klassikstrom gibt es nicht mehr! Zudem hat E.ON das System umgestellt deshalb auch eine neue VK.-Nr. Vergeben und von daher müssten wir uns um einen neuen Tarif schauen und einen Tarifwechsel auf die neue VK.-Nr durchführen.

Gesagt getan Tarifvergleich durchgeführt und einen Tarifwechsel am 11.10.2020 auf E.ON Strom Pur durchgeführt. Bis heute natürlich nichts bearbeitet, zwischenzeitlich auch eine Beschwerde an die Geschäftsführung geschrieben und bis heute nicht mal eine Antwort!

Gestern, 3.11.2020, angerufen, bei uns scheint ja einiges schief gelaufen zu sein lt. Mitarbeiterin, sie würde mich an die Fachabteilung verbinden! Die Dame von der Fachabteilung wollte mich an die Beschwerdeabteilung verbinden, leider waren alle Leitungen belegt (auch kein Wunder). Die Dame würde der Beschwerdeabteilung ein Mail schicken und ich würde Freitag, 6.11.2020, um 14:00 Uhr einen Rückruf kriegen!

Heute kam ich von der Arbeit nachhause. Habe E-Mails gecheckt, huch, E.ON hat geschrieben. Schaue in mein E.ON-Mail rein. Habe ein Schreiben erhalten: "Schade, dass wir Sie als Kunde verloren haben! Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum 1.11.2020 Danke das Sie unser Kunde waren!"

Tja also wieder bei E.ON angerufen, und wieder bei einem Dienstleister rausgekommen, der fachlich keinerlei Kenntnisse haben.

Schade E.ON, eins ist sicher, nächstes Jahr werde ich meinen Stromanbieter wechseln sowohl, diese VK-Nr. als auch unseren weiteren Zähler!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Tarifumstellung rückwirkend zum 1.11.2020 auf E.ON Strom Pur

05.11.2020 | 12:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber Reclabox-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich hier auf diesem Weg an uns wenden.

Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist, bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns jetzt gern um alles Weitere damit der Sachverhalt so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

08.11.2020 | 13:06
von Gomez Alvarez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde für Freitag 6.11.2020 ein Rückruf zugesichert der natürlich nicht erfolgt ist! Hingegen habe ich ein erneutes Kündigungsschreiben erhalten! Ich will das der Tarifwechsel zum 1.11 endlich bearbeitet wird, ansonsten sehe ich mich gezwungen mich an die Schlichtungsstelle zu wenden oder ggf. einen Anwalt einzuschalten!

09.11.2020 | 10:53
von Gomez Alvarez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wieder ein Kündigungsschreiben erhalten!
Ich möchte nicht den Versorger wechseln! Ich will das der Tarifwechsel endlich bearbeitet wird! Zum 1.11.2020

14.12.2020 | 14:24

14.12.2020 | 14:29
von Gomez Alvarez gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: Endabrechnung seit 07.11.2020 überfällig
E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten!
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus bei Abrechnung fehlt!
E.ON Energie Deutschland: Rückzahlung von Guthaben wird verweigert
E.ON Energie Deutschland: Endabrechnung seit 12.11.2020 überfällig