162 Views | 19.11.2020 | 18:01 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Paketschwund bei der Deutschen Post / DHL National/International

Paketschwund bei der Deutschen Post / DHL National/International seit Jahren!

Der Auskunft des Zollamtes Frankfurt nach, bearbeitet die Deutsche Post / DHL die Zollangelegenheit bei Warensendungen.

"Liebe" Post, das ist meine Frage: "Wann hört das Verschwinden der Warensendungen innerdeutsch und ab Flughafen Frankfurt auf?" Auch die nicht verfolgbaren Sendungen im Inland verschwinden, die eine unheimliche Verlustquote in unserer Umgebung aufweisen! Im Oktober verschwanden nur bei uns 3 Sendungen!

Es handelt sich hier um unser Eigentum, da wir die Ware bereits bezahlt haben. Die Verluste sind für unsere Verhältnisse enorm und das Verschwinden der Ware führt zum Ärger und Klärungsaufwand,

Eigentlich hat dieses Unternehmen einen Straffantrag verdient, aber den muss der Absender stellen und auf diesen Aufwand lassen sich nur wenige ein.

Diesmal geht es um dieses Paket:
Oct 21,2020 21:19:01 DE
The shipment has been processed in the parcel center of origin
Oct 19,2020 08:00:34 FRANKFURT, DE
delivery to local courier
Oct 18,2020 22:00:34 AMSTERDAM, NL Departed from Destination Distribution Center

Diese China-Pakete haben wir beispielweise nur wenige Tage nach der Ankunft in Frankfurt erhalten:

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Nachbesserung

30.11.2020 | 22:37
von ReclaBoxler-5451031 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Staatsanwaltschaft Bonn wurde über das Verschwinden informiert.

22.02.2021 | 15:24
von ReclaBoxler-5451031 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pakete leider im schwarzen Loch verschwunden!