Durch BAUHAUS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 26.11.2020 | 20:05 Uhr
geschrieben von Viola Seelemeyer

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Ware nicht bekommen und keine Antwort auf E-Mails

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 10672371 v. 02.10.2020

Miserabler Kundenservice Bauhaus Deutschland

Am 2.10.2020 habe ich eine Glas-Schiebetür bestellt, Lieferzeit 6-8 Tage; diese wurde lt. E-Mail am 7.10.2020 versendet

Leider ist diese nie bei mir angekommen, 10 Telefonate und 7 E-Mails später fand ich selbst heraus (Anruf bei der Spedition), dass die Glastür wohl beschädigt dort ankam. Dies wurde auch Bauhaus gemeldet, aber nicht dem Kunden, also mir. Eine Ersatzlieferung würde umgehend raus gehen und die Tür spätestens am 6.11.2020 bei mir sein. War sie aber nicht; auf meinen Anruf hin hieß es, dass ich am Montag von der Spedition zwecks Termin angerufen werde. Wurde ich nicht, also heute wieder angerufen, dort konnte mir ein freundlicher Mitarbeiter die Rufnummer u. Sendungsnummer meiner Lieferung mitteilen, morgen soll die Tür kommen, wird aber nur bis zur Bordsteinkante geliefert, sodass ich diese 40 kg schwere Tür irgendwie in mein Haus bekommen muss.

Mein Mann ist Mitte Oktober zur ReHa gefahren, daher sollte die Tür ja vorher noch ankommen. Eine Antwort auf meine diversen E-Mails in denen ich Bauhaus u. a. in Lieferungsverzug gesetzt habe, kam nie, lediglich eine Empfangsbestätigung. Die Mitarbeiter, alle durchweg freundlich, sicherten mir jedes Mal zu, dass sie meinen Fall an den 2nd Level geben würden, von dem ich vermute, dass es den nicht gibt.

Ich bin mit der verspäteten Lieferung und damit, dass ich als Kunde weder eine Info noch eine Antwort bekommen habe, nicht einverstanden. Mehrmals habe ich Bauhaus Deutschland in Lieferungsverzug gesetzt und hätte zu jeder Zeit von dem Kaufvertrag zurücktreten können, die Tür wurde sofort mit Bestellung 02.10.2020 bezahlt. Wie kommt mir Bauhaus als mein Vertragspartner hier entgegen?

Ich hoffe, dass die Tür morgen auch wirklich ankommt und dass sie heile ist.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Erstattung z. B. der Speditionskosten von 49,00 Euro und/oder Preisnachlass 25 % - 50 % der Tür.

04.12.2020 | 00:07
von Viola Seelemeyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.12.2020 | 08:01
von Viola Seelemeyer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mich zwar angeschrieben, jedoch wurde die Erstattung der Versandkosten nicht wie zugesichert gezahlt.