0 Views | 29.11.2020 | 17:42 Uhr
geschrieben von L. Friedrich

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Inkompetent und langsam, erneute Schlechtleistung

Schlecht- bzw. Minderleistung scheint den Regelstandart für dieses Unternehmen / W-Support darzustellen.

Wiederholt war die mangelhafte Reparaturdurchführung durch W-Support festzustellen.

Dem Reparaturauftrag des Verkäufers zufolge bezog sich die Mangelhaftigkeit hinsichtlich der ausdrücklichen Fehlerbeschreibung auf den Rückdeckel / Backcover des Handys, wonach in dem Bereich der Ecken jeweils eine Blasenbildung unterhalb des Glases gegeben war.

Im Ergebnis der Abfrage des auf der Homepage von W-Support zur Verfügung gestellten Reparaturstatus war hingegen als Fehlerbeschreibung „Mängel im Display“ angegeben. Wie schon in mehreren und für W-Support bezeichnenden negativen Rezesnionen ausgeführt, bleibt der originäre Kundenauftrag letztlich unbeachtet. Trotz entsprechendem Hinweis per E-Mail wurde diese Fehlerbeschreibung nicht geändert.

Nach dreiwöchiger Reparaturdurchführung an dem Handy Sony Xperia 5 war im Ergebnis festzustellen, dass der Wechsel des Rückdeckels/-covers des Handys im unteren Bereich erhebliche Kleberückstände und ein hohes Spaltmaß aufweist, obwohl zuvor eine sorgfältige Bearbeitung schriftlich (per E-Mail) zugesichert wurde.

Leider bietet SONY keinen alternativen Reparaturservice gegenüber zu W-Support - wie nunmehr SAMSUNG - an, die nicht mehr primar W-Support in Anspruch nehmen.

Nochmals mein HINWEIS, sofern man die Dienstleistung von W-Support ausschließlich in Anspruch nehmen muss:

- Erstellung von mehreren Bildern vor Einsendung des Gerätes sowie

- neben der Fehlerbeschreibung Darlegung über den Zustand des Gerätes

Die erhebliche Dreistigkeit von W-Support führt leider zu anormalen Verfahrensweise, um in der Folge etwaige Ansprüche nachhaltig geltend zu machen und den vertragswidrigen Umgang mit dem jeweiligen Gerät nachweisen zu können.

Lars Friedrich

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Kompetenz und Schnelligkeit sowie Kundenorientierung