942 Views | 29.11.2020 | 20:36 Uhr
geschrieben von Peter Fischer

TomTom International B.V. (CT Amsterdam)

Bezahlte Radardaten von TomTom widerrechtlich gelöscht

Bestell-/Kundennummer: BESTELLUNG 409050323

TomTom Radar Daten Löschung gelöscht Abo Speed Camera World

Am 02.03.20 hatte ich ein weltweites Radardaten-Abo (SPEED-CAMERA-UPDATES/WORLD/) für 1 Monat bestellt und dafür 2,99 € bezahlt.

1 reclabox beschwerde de 219062 thumb

Das Abo wurde von mir nicht verlängert. Beim letzten Update wurden diese bezahlten Daten von TomTom ohne Hinweis einfach von meinem Gerät und aus meinem TomTom-Konto gelöscht.

Auf Grund meiner Beschwerde #1047442 wurden mir Anfang Oktober neue Radar-Daten zur Verfügung gestellt. Diese wurden aber am 29.10.2020 erneut ohne Hinweis vom Gerät und dem TomTom-Konto gelöscht.

Eine erneute Beschwerde #1078387 wird nur mit standardisierten Textbausteinen abgelehnt und nur auf die Möglichkeit hin gewisen, doch neue Daten zu kaufen. Dies ist nicht anderes als vorsätzliche Abzocke und Diebstahl!

Zitat:

Sehr geehrter xyz,

vielen Dank, dass Sie sich an den TomTom Kundensupport gewandt haben. Mein Name ist Sxxxxxx. Ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Die Referenznummer Ihrer Anfrage lautet 1078387.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Ich sehe, dass die Bestellnummer, die Sie zuvor angegeben haben, am 02.05.20 aufgegeben wurde. Außerdem wurde die automatische Erneuerung deaktiviert und daher wurde die Bestellung nicht automatisch erneuert.

In einer kürzlich erfolgten Kartenaktualisierung wurden veraltete Radarkamerastandorte entfernt. Diese alten Radarkamerawarnungen wären Teil eines abgelaufenen Abonnements gewesen. Die entfernten Warnungen bedeuten, dass die Genauigkeit unserer Dienste erhöht werden und detailliertere Informationen während der Fahrt verfügbar sind.

Um mit der aktuellsten Radarkamerawarnungen fortzufahren, besuchen Sie bitte unsere Website, um weitere Informationen zu unseren Abonnementoptionen zu erhalten.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder mich auf den neuesten Stand bringen möchten, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Sxxxxxxxxx
TomTom Kundenbetreuungsteam

So viele Kunden in mehreren Sprachen zu betreuen, kann manchmal eine Art Herausforderung sein. Damit wir schneller auf sie zurückkommen können, möchte ich Ihnen heute mit einem Übersetzungstool antworten. Entschuldigen Sie bitte eventuelle Fehler!

Meine Forderung an TomTom International B.V.: Wieder Zurverfügungstellung der bezahlten Daten oder Erstattung des Kaufpreises

06.12.2020 | 21:42
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von TomTom.

21.12.2020 | 15:54
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die offensichtlich total überforderte Call-Center-"Support"-Mitarbeiterin hat den Vorgang an ihren Vorgesetzten abgegeben, der mit den ähnlichen und nichtssagenden Textbausteinen "antwortet" ohne das Problem zu bearbeiten.

12.01.2021 | 20:35
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer immer wieder den selben Textbausteinen keine Reaktion von TomTom.

Nie wieder TomTom!

Garmin und Co. werden sich über neue Kunden freuen.

07.02.2021 | 17:58
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Pseudo-Support kopiert immer nur die selben Textbausteine in die seltenen Antworten.

Ich werde auf Garmin, etc. umsteigen.

21.02.2021 | 13:06
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Support reagiert nicht mehr auf Anfragen.

22.03.2021 | 18:19
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder nur die immer gleichen und nur kopierten Textbausteine ohne Wert.
Richtiger Support sieht anders aus!

03.06.2021 | 17:47
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Support antwortet nicht mehr.

06.07.2021 | 17:22
Support antwortet nicht!

16.08.2021 | 18:58
von Peter Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der TomTom Möchtegern-Pseudo-Support antwortet überhaupt nicht mehr, da er den Datendiebstahl nicht rechtfertigen kann.