Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 147 Views | 12.11.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Florian Wichmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON ignoriert Kündigung

mit Brief vom 27.08.2020 haben wir unseren Erdgas-Vertrag aufgrund einer uns nicht mitgeteilten Preiserhöhung per Sonderkündigungsrecht zum 31.08.2020 gekündigt.

Eine Rückmeldung blieb aus.

Nach einer Erinnerung per E-Mail am 10.09.2020 mit Kopie des Briefes vom 27.08.2020, bestätigten Sie uns unsere Kündigung am 12.09.2020 zum 31.08.2021 (ein Jahr später als der ursprüngliche Kündigungstermin). Auf ein Einschreiben/Rückschein mit Widerspruch vom 18.09.2020, E-Mail vom 06.10.2020 sowie Brief vom 22.10.2020 wurde nicht reagiert!

Zuletzt kündigte ich Ihnen die Lastrückschrift aller unrechtmäßig abgebuchten Beiträge mit 10 tägiger frist an, ohne Rückmeldung.

Unser gewünschter neuer Erdgas-Lieferant die Süwag Vertrieb AG & Co. KG hat bis dato nur einen Termin für den 31. August 2021 erhalten.

Wir bitten um baldige, schriftliche Bestätigung.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schriftliche Kündigungsbestätigung für den 31.08.2020, Mitteilung an die Süwag Vertrieb AG & Co. KG, Neuberechnung der zscihenzeitig erfolgten Jahresabschlussrechnung

12.11.2020 | 11:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Florian,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox. Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben dieses bereits an unsere Experten weitergeleitet und diese gebeten, sich das Ganze einmal für Sie anzusehen. Danach kommen unsere Kollegen auf jeden Fall auf Sie zu - bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

25.11.2020 | 09:14
von Florian Wichmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückwirkende Kündigung zum 31.08.2020 erhalten.
Vielen Dank.

05.12.2020 | 13:19