Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 212 Views | 13.11.2020 | 19:09 Uhr
geschrieben von Mi La

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Beschwerde ...

... über Schaffnerin, am Donnerstag,12.11.2020 um 9:16 Uhr von Bitterfeld nach Halle

Ich bin am Donnerstag den 12.11.2020 mit den 9:16 von Bitterfeld nach Brehna gefahren und hatte keine Zeit mehr meine Fahrkarte zu lösen.

Also wollte sie im Zug lösen und stellte da fest, dass der Automat kaputt ist. Da kam auch schon die Schaffnerin und ich fragte sie ganz normal, ob ich die Karte bei ihr lösen könnte und erklärte ihr meine Situation.

Sie hörte mir gar nicht richtig zu und kam mir gleich mit "man sieht noch das der Automat kaputt ist "und "wer lesen kann ist klar im Vorteil." Ich hab also, ein bisschen genervt, nochmal versucht, ihr das zu erklären und sie meinte, ich hab nicht das Recht, sie anzuschreiben, obwohl ich da noch nicht mal geschrien habe. Sie versuchte, alles auf mich zu schieben, als wäre ich dumm.

Ich bin da laut geworden, weil ich meinte, ich muss mich ja auch nicht beleidigen lassen. Ich wollte nur für mich einstehen, und sie meinte, "du fliegst nächste Station raus", meinte, wenn ich Probleme habe, soll ich es nicht an ihr raus lassen, sie ist ihr mehr im Recht als ich, außerdem ist sie ja älter.

Ich konnte mir aber nicht leisten, rauszufliegen, weil ich einen wichtigen Termin hatte. Also musste ich Sie um Entschuldigung anbetteln, obwohl ich eigentlich nichts gemacht hab, mich nur verteidigt. Ich war denn Tränen schon nah, sie hat das gemerkt, aber der war das egal.

So was habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt, und ich fahre schon viele Jahre mit der DB. Ich finde, diese Frau ist äußerst schädigend für den Ruf der Bahn.

Zu Beschreibung der Schaffnerin kann ich gerne Auskunft geben!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Stellungnahme

20.11.2020 | 20:15
von Mi La gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde geantwortet und sich entschuldigt mehr nicht aber ist mir jetzt auch egal kein Bock mehr mich über solche Leute aufzuregen.