244 Views | 30.11.2020 | 15:11 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1190141

NOVASOL A/S (Hamburg)

Undurchsichtige AGB-Bestimmungen, Inkulanz in Pandemiezeiten

Was eine Ferienhausvermittlung wert ist, zeigt sich besonders deutlich dann, wenn Probleme auftreten.

Novasol zeigt in der derzeitigen außergewöhnlichen Pandemie-Situation keinerlei Kulanz gegenüber seinen Kunden. Novasol verschanzt sich hinter seinen AGB. Hier ist es wichtig zu betonen, dass für Novasol nicht die AGB gelten, die sie einem bei der Buchung mitgeteilt haben, sondern die, die zum tatsächlichen Reisedatum veröffentlicht sind. Daher nutzt es dem Kunden wenig, sich bei der Buchung die AGB sorgfältig durchzulesen, keiner weiß, welche AGB bei tatsächlichem Reisedatum veröffentlicht sind, denn Novasol ändert auch mal gerne die AGB, wie in diesem Jahr im März geschehen.

Novasol fühlt sich im Fall von höherer Gewalt nur seinen Ferienhausbesitzern gegenüber verpflichtet und nicht seinen Kunden, diese können bis zu 100 % auf ihren Kosten sitzen bleiben. Ich frage mich, warum andere Anbieter die Möglichkeit besitzen, Umbuchungen anzubieten, aber so ein Marktriese wie Novasol keinerlei Möglichkeit für Kulanz sieht.

Fazit: Wir müssen nicht bei Novasol buchen, es gibt genug andere (oft kleinere und oft auch lokale) Anbieter von Ferienhausagenturen, die dieselbe Leistung bieten und eine große Kulanz Ihren Kunden gegenüber gewähren. Novasol schadet durch sein Verhalten der gesamten Tourismusbranche in Dänemark und anderen europäischen Ländern.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Rückerstattung des vorausgezahlten Mietpreises

07.12.2020 | 16:14