Durch OBI Group endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 93 Views | 30.11.2020 | 15:28 Uhr
geschrieben von Gerald Bauer

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Sanitär Ersatzteil - Eckventilangebot unbrauchbar!

Erworben wurde Eckventile mit Dichtring. Die Montage am Einkaufstag ergab "ungeeignetes Chinafabrikat", das sich nicht ohne Leckage installieren ließ. Auch eine "gehanfte" Montageversion war erfolglos - undicht!

Wer diesen Schrott verkauft, muss informiert und bundesweit angeprangert werden, Verbraucherschutzorganisation wird von mir mit gleicher Post ebenfalls informiert. Würde das Eckventil nur mittels eines Barcodezettels + Kabelbinder sichtbar offeriert (vgl. Standard-Wasserhähne), hätte jeder OBI-Kunde wenigstens die Möglichkeit, dieses chinesische Produkt mit seinen "3 Gewindegängen" und dessen völlig unzureichende Abdichtungsmöglichkeit zu meiden --> vgl. Bild-Upload. Hatte glücklicherweise noch ein Ersatz-Eckventil vom Konkurrenten zur Hand.

1 reclabox beschwerde de 219120 thumb

OBI tut sich mit diesem Schrottteil keinen Gefallen und kann sicher sein, dass ich in meinem Bekanntenkreis vor diesen oder auch anderen minderwertigen, untauglichen Produkten generell warnen werde. Es ist mehr als bedauerlich, wenn sich die "OBI-Fachleute" bei den kfm. Mitarbeitern nicht mehr durchsetzen können und diese minderwertige unbrauchbaren Sanitär-Installationsartikel in den Verkauf bringen.

Die unglaubliche Rückantwort der OBI-Zentrale auf meine Beschwerdemail enthielt lediglich die Empfehlung, mich an den OBI-Markt in Worms zu wenden, was bedeutet das? Die OBI-Zentrale sieht sich außerstande, meine Beschwerdemail an die Wormser-Niederlassung weiterzureichen.

Das nennt man kundenunfreundliches Verbraucher-Verhalten bei OBI.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Mindestens eine Kaufpreisgutschrift, die bis 31.12.2021 gilt!

08.12.2020 | 07:50
von Gerald Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OBI hält es nicht für nötig zu reagieren, weil vermutlich geringpreisige Artikel den Arbeitszeitaufwand nicht rechtfertigen. Kundenservice aktuell offensichtlich unbequem. Nullreaktion war zu erwarten. .

11.12.2020 | 10:52
von Gerald Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obi hat bei einem unter 5 Euro-Warenwert liegendem Artikel kein Interesse, unzufriedene Kunden zufrieden zu stellen.

27.12.2020 | 10:54
von Gerald Bauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Portokassenangelegenheiten interessieren OBI überhaupt nicht.