Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 208 Views | 15.11.2020 | 15:16 Uhr
geschrieben von Dieter Havemann

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Mängel beim Aufenthalt, Bispinger Heide

Bestell-/Kundennummer: 4009250, 12.10.2020 bis 16.10.2020

Hiermit möchte ich meine Beschwerde/Reklamation über Center Parcs, Bispinger Heide vorbringen. Wir sind als Center Parcs Friends eingestuft. Mit unseren zwei Kindern haben wir die ersten Urlaube im Center Parc gemacht. An diese Urlaube vor über 10 Jahren haben wir die besten Erinnerungen gegenüber denen der letzten Zeit.

Wir hatten zwischen dem Monttag, dem 12.10.2020 und Freitag, dem 16.10.2020 das Haus 402 gebucht. Unsere Buchungsnummer ist 4009250, Premium Ferienhaus, 4 Personen.

Wir kamen am 12.10 wegen Staus erst gegen 1800 Uhr an und konnten die reservierten Aktivitäten nicht mehr bezahlen. Bei der Reservierung der Aktivitäten hatte man mich nicht informiert, dass diese storniert werden, wenn sie nicht am Ankunftstag bezahle.

Ich hatte davor extra in Bispingen angerufen und noch nachgefragt, ob wir bei sehr später Ankunft etwas beachten müsse. Man sagte mir kein Problem: "alles ok, keine Sorgen"

Am nächsten Tag am Besucherzentrum erfuhren wir das alle Reservierungen der Aktivitäten storniert wurden waren. Zuvor hatten wir telefonisch rechtzeitig reserviert, da wir aufgrund der vielen Besucher mit großen Andrang gerechnet hatten. Eir haben dann vor Ort gebucht was noch da war, schade.

Aufgrund des letzten Center Parc Besuchs war meine Befürchtung, dass vieles wieder nicht rund läuft und ein solcher Kurztrip mit zu vielen Problemen belastet sein könnte, die das Urlaubserlebnis beeinträchtigen. Diese Befürchtung wurde leider übertroffen. Wir konnten viele Aktivitäten nicht buchen. Uns hat auch keiner vorher gesagt, dass ein zweiter Beusch des Aqua Mundo mit Extrakosten versehen ist (20 Euro pro Person zeigte die APP an)

Das Buchen der vier Karten zum kostenlosen Besuch des Aqua Mundo war nicht auf einmal zu bewerkstelligen. Das Problem wurde mir für den 12.10 im Besucherzentrum bestätigt. Wir haben dann "schnell" vier Einzelbuchungen auf der APP getätigt.

Auf der Terrasse des Hauses war der Müll des letzten oder der letzten Besucher noch vorhanden (Kronkorken, Plastik und Papier auf dem Boden verteilt, schmutzige Gartenmöbel.) Die Fenster Richtung Terrasse waren nicht sauber.

Die Sitzmöbel sind durchgesessen. Die Betten sind sehr weich. Nichts für Leute mit Rückenproblemen. Die Sitzkissen und andere werden wohl nicht ausgeklopft und haben einen unangenehmen Eigengeruch.

Die Spülmaschine war nicht in der Lage, das Geschirr vollständig zu reinigen. Wir sind wieder auf Geschirrspülen per Hand umgestiegen. Geschirr und Besteck befand sich in Minimalausstattung im Haus. Es befanden sich teilweise Essensreste am Geschirr und Besteck als wir ankamen. Wahrscheinlich bedingt durch die mangelhafte Leistung der Spülmaschine.

Die Beleuchtung innen war zu dunkel. Die Lampe hängt nicht mittig über dem Tisch mit den Stühlen. Grund für Kopfanstoßen. Das Wasser im Badezimmer lief nicht zügig ab.

Ein Badmintonplatz wurde per App zweimal gebucht. Da wir dort die Platznummer nicht genannt bekamen, musste ich ca. 15 Minuten am Info Desk warten, bis ich diese Info am Platz bekam. Außerdem war der Platz einmal anscheinend mehrfach gebucht und wir mussten uns mit anderen Gäste auseinandersetzen.

„Autofrei“ haben wir bei Center Parcs schon anders erlebt. Derzeit parken und fahren viele Fortbewegungsmittel (lautlose, als auch Kfz) in allen möglichen Richtungen durch den Park. Glücklicherweise sind unsere Kinder älter und passen selbst gut auf. Auch das entspricht heute nicht mehr der Werbeversprechung.

Wir waren enttäuscht. Wir hatten bei einer Buchung mit einem entsprechenden Niveau gerechnet. Der Zustand des Hauses war nicht Premium. Das Haus ist alt und abgewohnt und befindet sich leider wie die Umgebung weiterhin in renovierungsbedürftigem Zustand. Das entspricht nicht den aktuellen Werbeaussagen.

Die ganze Anlage erscheint von Buchung zu Buchung immer "ungepflegter". Wir sind bei diesen Preisen sehr enttäuscht von der Anlage und dem Ferienhaus. Wir kennen Center Parcs sehr lange und sind verwundert, wie wenig in die Renovierung/Außenwirkung investiert wird.

Da ich den Urlaub nicht an der Hotline oder mit dem Warten auf das Center Parcs Personal oder an der Rezeption etc. verbringen wollte und der viele Ärger bei kurzem Aufenthalt in der Hauptsaison wenig Spaß gemacht hat, erwarten wir von Center Parcs einen 20%- Preisnachlass. Dann kommen wir auch gerne wieder.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 15% der Buchungskosten

23.11.2020 | 15:28
von Dieter Havemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden