Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 200 Views | 13.11.2020 | 16:05 Uhr
geschrieben von Birgit Vogel

Falsches Tracking

Bestell-/Kundennummer: 02310151012868 (Sendungsnummer)

Verlustmeldung.

Das betreffende Paket ist seit dem 5. November unterwegs. Heute ist der 13.11.2020. Die Sendungsnummer lautet 02310151012868.

Die Sendungsverfolgung ist intransparent. Der Käufer bzw. Empfänger erhält laut seiner Aussage sein Paket nicht im Wunsch Hermes Shop.

Ich schrieb mehrfach über das Kontaktformular, um nach Verbleib der Sendung zu fragen. Ich erhielt bis dato keine Antwort in der Sache.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises an den Käufer.

18.11.2020 | 12:48
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Nun soll das Paket irgendwo zugestellt worden sein. Weder ich, die Versenderin, noch der Empfänger (Käufer) haben das Paket erhalten. Hermes reagiert nicht auf Anfragen diesbezüglich!

25.11.2020 | 13:30
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Verlustmeldung mit den erforderlichen Scans nach der von Hermes gesetzten Frist von 20 Tagen eingereicht und wiederum nur eine automatisierte nichtssagende Antwort erhalten!

25.11.2020 | 13:51
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einer automatisierten Antwort wird um Geduld gebeten. Ich frage mich, wie viel Geduld man noch haben soll nach all den erfolglosen Mails über das Kontaktformular und der nach drei Wochen eingereichten Verlustmeldung mit Scan von Quittung und Verkaufsformular.

26.11.2020 | 12:13
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort. Aus eBay Sendungsverfolgung geht völlig anderes Tracking hervor als auf der Hermes Seite. Demnach ist das Paket in einem Hermes Shop in Unterfranken abgegeben worden, obwohl ich es nachweislich von Aachen aus nach Schlüchtern in Hessen verschickte.

26.11.2020 | 23:27
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf Verlustmeldung. Heute war der 21. Tag nach dem Versanddatum verstrichen.
Bedeutet: Nie mehr Versand über Hermes ☝️
Vielen Dank für die Lehre!

27.11.2020 | 08:42
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn man die Sendungsverfolgung unter der genannten Nummer aufruft, erscheint dort "zugestellt am 17.11". Heute ist der 27.11.
Dies ist eine Lüge! Weder bei Versender noch bei Empfänger noch bei den jeweiligen Hermesshops ist das Paket angekommen. Der Verlust soll wahrscheinlich so vertuscht werden.

01.12.2020 | 15:13
von Birgit Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 1.12., ist immer noch unklar, wo das Paket geblieben ist. Es sollte "aus Kulanz" seit vergangener Woche eine Verlustausgleichszahlung eintreffen, aber dies ist leider nicht erfolgt.

04.12.2020 | 13:38
von Birgit Vogel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist schließlich und endlich an meine Adresse zurück gekommen.