Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 425 Views | 16.11.2020 | 16:42 Uhr
geschrieben von Hans-Peter W.

voxenergie GmbH (Berlin)

Stromanschluss am Telefon

Meine Frau wurde am Telefon überrumpelt einen Vertrag abzuschließen. Ihr war nach dem Gespräch nicht mal bewusst einen neuen Stromanbieter zu haben. Also widerruf ich sofort den Vertrag per Brief. Es kam keine Bestätigung, außer von meinem alten Stromanbieter das der laufende Vertrag gekündigt wurde, ohne je eine Unterschrift geleistet zu haben.

Ich bin der Vertragspartner, obwohl mit mir nie telefoniert wurde. Heute kam auch noch ein Schreiben über eine Vertragsverlängerung, obwohl ich bis heute weder einen Vertrag noch eine Zustimmung zu irgendwas gegeben habe.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Rücktritt vom Vertrag.

26.11.2020 | 10:15
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wicke,

Sie haben uns bereits am 15.09.2020 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren günstigen Tarif einzurichten. Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Entgegen Ihrer Angaben ging es dabei eindeutig um den Abschluss eines Vertrages. Zudem bestätigten Sie Ihre Auftragserteilung mit einer SMS von Ihrer Mobilfunknummer. Auch diese Nachricht enthält alle vertraglich relevanten Details und die Information, dass Sie uns mit der Einrichtung des Tarifes und Kündigung Ihres Anbieters beauftragen. Wir können daher davon ausgehen, dass Ihnen Ihr Vertragsabschluss bewusst ist.

Im Anschluss erhielten Sie die Auftragsbestätigung vom 19.09.2020 mit entsprechender Widerrufsbelehrung.

Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Ihr Widerruf vom 23.10.2020 erfolgte weiterhin außerhalb des von uns eingerichteten Kulanzzeitraumes von weiteren 7 Tagen zur Anerkennung eines Widerrufs, trotz Ablauf der gesetzlichen Frist.

Insofern können wir einer Rückabwicklung des geschlossenen Vertrages nicht entsprechen, da der Vertrag seine Gültigkeit besitzt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auch für uns bereits Aufwand und einhergehende Kosten entstanden sind.

Am 27.10.2020 haben Sie uns erneut einen Auftrag erteilt. Für diese Tarifänderung liegt Ihr Widerruf vor, daher wurde der Auftrag zur Tarifänderung storniert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

26.11.2020 | 10:49
von Hans-Peter W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag läuft auf meinen Namen, obwohl Sie mit mir nie telefoniert haben. Sie haben mit meiner Frau telefoniert und Ihr mit dem Frage/Antwort Spiel einen Vertrag untergeschoben ohne das Sie sich darüber bewusst war. Meine Frau hat von mir keine Berechtigung in meinem Namen irgendwelche Verträge abzuschließen. Ich erwarte einen Nachweis, das Sie mit mir telefoniert haben. Desweiteren traf Ihr Vertrag an dem Tag ein, an dem die Wiederrufsfrist ablief. Auf dem Brief war handschriftlich“falsche Adresse“geschmiert. Dieses ist aber nicht durch die Post geschehen, die haben Stempel dafür. Genauso möchte ich einen Nachweis das ich Sie beauftragt habe, meinen alten Stromanbieter zu kündigen. Auch das wird Ihnen nicht gelingen, da ich weder ein Gespräch mit Ihnen hatte noch meine Zustimmung dazu gab.

26.11.2020 | 10:52

29.11.2020 | 13:53