165 Views | 16.11.2020 | 20:06 Uhr
geschrieben von Martin Schneweis

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Kündigung Prime Mitgliedschaft

Aufgrund schlechter Erfahrungen bei meiner ersten und einzigen Buchung über Opodo versuche ich seit Tagen meine Mitgliedschaft bei Opodo Prime zu kündigen.

Das scheint aber praktisch unmöglich zu sein, da Opodo auf der Webseite hierfür kein Formular oder ähnliches anbietet und man bei der sogenannten Kundenservice-Hotline nur Flüge umbuchen kann.

Bei E-Mail Anfragen erhält man als Antwort nur eine weitere Telefonnummer, die aber nicht besetzt ist.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Bestätigung der Kündigung.

17.11.2020 | 07:30
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Anstelle der hier eingetragenen Beschwerde die Zeit für eine 30sekündige Google-Suche einsetzen und das erbringt folgendes Ergebnis auf der Opodo Website:

"Wie kann ich mein Prime-Abonnement kündigen?
Schade, dass Sie uns verlassen! Um zu kündigen, gehen Sie bitte zu "Mein Prime-Account" auf der Website oder zum Prime Space in der App und folgen Sie den Anweisungen. Sie können jederzeit kündigen.

Wenn Sie Ihr Abonnement oder ihr kostenloses Probeabo nicht vor Ablauf kündigen, wird es automatisch gegen eine Jahresgebühr von 74,99 € verlängert, die von Ihrer Kreditkarte abgebucht wird.

Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Opodo Prime hier. "

Alternativ können Sie auch einen Versuch über aboalarm (kostenpflichtig) starten.

Ihre benutzerbezogenen Daten können Sie hier löschen lassen:

10.12.2020 | 23:38
von Martin Schneweis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat bisher auf keinen meiner Versuche die Prime Probemitgleidschaft zu kündigen reagiert. Vielmehr wurde meine Kreditkarte mit dem Mitgliedsbeitrag von 74,99 belastet.

Ich sehe mich gezwungen jetzt Anzeige zu erstatten.