Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 277 Views | 14.11.2020 | 15:00 Uhr
geschrieben von Not So

Hermesbote fälscht wiederholt Unterschriften

Augrund der derzeitigen Coronalage ist die kontaktlose Übergabe von Sendungen bei Hermes Standard. Diese sieht so aus, dass man mit eigenem Stift auf dem übergebenen Päckchen unterschreibt und der Bote diese Unterschrift dann als Nachweis der Zustellung fotografiert.

Nun passiert es hier aber ständig, dass Sendungen ankommen, die dann einfach vor meiner Haustüre liegen (von der Straße gut einsehbar und damit kein diebstahlsicherer Ablageort) und auf denen mit meinem Namen unterschrieben wurde. Aber nicht von mir. Dies betrifft ausnahmslos alle Sendungen mit Hermes.

Da es hier nicht um eine gefälschte Unterschrift auf einem Touchscreen o. ä. geht, sondern auf Papier, ist dies eindeutig eine Urkundenfälschung.

Leider wird auch nie geklingelt, so konnte ich den Zusteller bisher auch nicht auf seine Unterschriften auf meinen Paketen ansprechen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unterbindung der Urkundenfälschung.

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
13.02.2021 | 10:10
Abteilung: Social Service

Hallo Not So,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 219193", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.04.2021 | 12:43
von Not So noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.04.2021 | 17:05
von Not So noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die in der Antwort von Hermes genannte Mailadresse scheint es nicht zu geben. Nach versenden einer Mail erhalte ich nur eine Fehlermeldung zurück mit dem Hinweis, das die Mail nicht zugestellt werden konnte.

17.04.2021 | 19:44
von Saudron Sadram | Regelverstoß melden
So einen ähnlichen Fall hatten wir bei uns auch mal, allerdings lange vor Corona und mit Unterschriftenfälschung auf dem Gerät. Anzeige erstattet, Fahrer verknackt und nie wieder gesehen! Ich gehe mal davon aus, das Deine Unterschrift nicht leicht nachzumachen ist. An Deiner Stelle würde ich Anzeige gegen Hermes wegen Urkundenfälschung stellen. Wenn dann die Unterschriften verglichen werden, hat man den Fahrer am Wickel! Gib mal Bescheid, wie es geendet hat. Gruß