Durch Mädchenflohmarkt gelöste Beschwerde. | 175 Views | 22.11.2020 | 20:07 Uhr

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Mädchenflohmarkt antwortet seit Monaten nicht - Concierge Service

Bestell-/Kundennummer: Siehe Text

Seit mehreren Monaten habe ich Mädchenflohmarkt immer wieder angeschrieben, Fragen wurden nicht beantwortet, immer wird nur geschwiegen.

Das kann nicht - nur - an der Corona-Pandemie liegen. So geht man nicht mit seinen Kunden um, auch wenn man möglicherweise im Heimbüro arbeitet.

Es ging u. a. um mein Eigentum, welches ich im vergangenen November 2019 dahin verschickt habe. Diese meine Bekleidungsstücke müssten schon längst wieder bei mir sein - denn wenn sie nicht verkauft werden, sendet die Firma - nach eigenen Angaben - nach 8 Monaten die Sachen an die Eigentümer zurück gegen Portozahlung.

Aber mein Eigentum wird da behalten und mir bis jetzt - 12 Monate sind fast herum - nicht zurück geschickt, obwohl ich mehrfach dazu anfragte.

Meine Pakete sind angekommen und wurden damals auch fotografiert und bis 29.11.2019 online gestellt:

1. Paket P-166740

2. Paket P-168609

3. Paket P-170959

4. Paket P-179335.

Mit Schreiben vom 05.09.2020 - per Postbrief - fragte ich an bzw. teilte ich der Firma mit, dass mir die Sachen zurück geschickt werden möchten und sandte dazu eine Liste der eingeschickten Artikel - nach meinen Notizen 38 Stück - im Concierge Service mit.

Vier Artikel wurden damals einfach liederlich in ein Paket geworfen und zurück geschickt, nur 1 Paar Sandaletten wurden verkauft. Derzeit sind 34 Sachen immer noch online.

Die Firma meint dazu auf ihrer Homepage - Zitat:

"Um den gewünschten Artikel retournieren zu können, benötigen wir folgende Angaben:

1. Deinen Benutzernamen
  2. Die genaue Produktbezeichnung oder ein Link zum Artikel in Deinem Kleiderschrank
  3. Die aktuelle Lieferadresse." Zitatende.
  4. Diese Angaben hatte ich in meinem vorgenannten Schreiben mit geschickt. Keine Reaktion!

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Ich fordere diese Firma auf, mir umgehend zu antworten, sowie alle meine unverkauften Artikel zeitnah an mich zurück zu senden.

07.12.2020 | 00:36
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Hallo,

Deine Artikel bleiben in der Regel 6-9 Monate bei uns als Concierge Artikel gelistet. Anschließend hast Du die Wahl, was mit Deinen Artikeln geschehen soll.

Wenn wir davon ausgehen, dass es immer noch gute Verkaufschancen für Deine Produkte gibt, bleiben diese manchmal auch länger online.

Wir lassen Dir jedoch gerne Deine Retoure zukommen und melden uns hierzu per Mail bei Dir. Deine Artikel sind bereits offline.

04.12.2020 | 21:46
von ReclaBoxler-1691141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion! Wieder niemand, der irgend etwas von sich gibt. Was ist nur aus dieser Firma geworden, die mit Ihren Kunden so umgeht? Einfach unfassbar und dreist!

10.12.2020 | 10:09
von ReclaBoxler-1691141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das hat viel zu lange gedauert, jetzt erst wurde eine meiner vielen Anfragen vom 03.09.2020 beantwortet, die vorherigen über Monate ignoriert - auch der Brief und die nochmalige Beschwerde nach der über ReclaBox wurden nicht beantwortet. - Nun soll mir mein Eigentum zurück geschickt werden. wenn es ankommt und in welchem Zustand werde ich hier eintragen.

18.12.2020 | 21:33
von ReclaBoxler-1691141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sachen wurden mir zugeschickt, Eingang 11.12.2020, aber 1 Shirt fehlte in der Sendung, die aus 2 Paketen bestand, daher kann man von "noch nicht vollständig gelöst" sprechen.
Das Problem wurde an die Firma gemeldet und auch dies:
Was zu allem auch sehr ärgerlich war, meine Kleidungstücke hatten alle einen mittleren muffigen Geruch, als ob sie ein Jahr lang nicht gelüftet wurden bzw. mit anderen ungelüfteten Stücken in einem Raum zusammen hangen o. ä. Daher war es nach dem Auspacken notwendig, die Kleidung andauernd - bis heute und noch weiterhin - auszulüften.

Nie wieder werde ich diesen Service in Anspruch nehmen, und meine Stücke fremden Leuten anvertrauen. Das war ein Fehler.

02.01.2021 | 15:48
von ReclaBoxler-1691141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die o. g. Firma hat zwar wieder, eine allgemein gehaltene Mail geschickt "Wir haben dich nicht vergessen. ", aber ansonsten auch nichts weiter zu dem T-Shirt vermeldet, welches nicht mit zurück geschickt wurde. - Bis dieses nicht zurück ist, ist die Sache nicht vollständig gelöst.

29.01.2021 | 11:32
von ReclaBoxler-1691141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ca. Mitte Januar wurde Schadenersatz für das verschwundene Teil geleistet, was nicht mehr auffindbar war. Damit ist die sehr unschöne und sehr langwierige Angelegenheit mit diesem Service erledigt. - In Zukunft findet aber wegen diesen Enttäuschungen keine Teilnahme mehr statt.