Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 97 Views | 30.11.2020 | 08:56 Uhr
geschrieben von Michelle Sch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paketbote weigert sich Paket zuzustellen

Am 07.11.2020 bestellten wir einen Drucker zwangsweise über DPD. Ich war an allen Tagen die Woche zu Hause. Ich bekam die erste Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt wurde, da kein Empfänger zu Hause war. Am nächsten Tag das gleiche Prozedere. Allerdings wurde uns in der E-Mail mitgeteilt, dass das Paket nun an den Absender zurückgesendet wurde, da niemand zu Hause war.

Wir riefen bei DPD an und bekamen die Nachricht, dass man da jetzt nichts mehr dran ändern könne. Auch Nachbarn bekamen keine erwarteten Pakete von DPD. Der Versender HP riet uns ein neues Gerät zu bestellen, um die Wartezeit zu verkürzen. Um zu vermeiden, dass der Paketbote wieder nicht klingelt, wollten wir eine Abstellgenehmigung erteilen. Dies ginge laut DPD allerdings erst, wenn der erste Zustellversuch gescheitert war.

Aber auch das dritte mal war der Zusteller sich zu fein zu klingeln. Also wie jeden Tag riefen wir bei DPD an. Man versprach uns wie jeden Tag eine Beschwerde beim Paketboten einzureichen. Am nächsten Tag sollte es dann kommen.

Sollte dies nicht so sein, sollten wir schnellstmöglich anrufend damit der Kundenservice verhindern kann, dass das Paket wieder zurückgesendet wurde.

Natürlich kam das Paket wieder nicht an. Bei DPD angerufen (wohlgemerkt hatten wir mittlerweile schon 10 EUR in die DPD Hotline investiert), wieder das gleiche: es wird Beschwerde eingereicht. Mehr könne man nicht machen.

Wir sagten, dass das jetzt der 5. Versuch sei und der Bote anscheinend nicht auf Beschwerden reagiere. Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und antwortete auf die Frage was wir jetzt machen, wenn es heute wieder nicht ankommt "Ich kann doch nicht in die Zukunft sehen, das wird heute kommen." Siehe da, wir bekamen auch heute eine E-Mail mit der Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden könne. Nun überlegen wir einen Anwalt hinzuzuziehen. HP wird darüber natürlich informiert. Den Drucker werden wir wohl von dort nicht bekommen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung meines Paketes.

02.12.2020 | 06:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

das Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben bedauern wir und werden dies genauer mit der Fachabteilung klären. Hierzu konktaktieren Sie uns mit den Sendungsdaten bitte unter socialmedia spider monkey dpd.de mit dem Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 219289 "

Vielen Dank und Grüße

Ihr DPD-Team

05.12.2020 | 08:34
von Michelle Sch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen Anrufen ging wohl endlich eine Beschwerde zum Fahrer durch, sodass wir mit 3 wöchiger Verspätung endlich unser Paket in den Händen hielten.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket mit Ablagegenehmigung nicht zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellversuche vorgetäuscht!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wurde nicht zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Annahme von Paket angeblich verweigert