Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 109 Views | 26.11.2020 | 22:16 Uhr

Schadensbearbeitung wird verschleppt

Am 30.10. habe ich Sendung mit der Nummer 02302151006978 erhalten.

Da niemand zu Hause war hat der Paketbote das Paket einfach abgestellt - obwohl wir dazu keine Genehmigung erteilt haben - und einen Zettel in den Briefkasten gemacht.

Leider ist das Paket und der Inhalt beschädigt. Also habe ich alles mit Bildern dokumentiert, die Schadensmeldung ausgefüllt und per Mail an Hermes gesendet. Empfangsmail kam dann auch gleich.

Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Am Donnerstag den 12.11.2020 habe ich mich dann telefonisch erkundigen wollen, wie der Status ist. Die Mitarbeiterin sagte, die Bearbeitung kann 2 Wochen dauern, aber innerhalb dieser Zeit muss der Fall gestartet werden. Da ich auch heute noch keine Antwort erhalten habe und der Absender auch langsam wissen möchte, was los ist, habe ich heute wieder angerufen und nachgefragt. Heute sagte die Mitarbeiterin es würde immer mindestens 3 Wochen dauern.

Da fühlt man sich, milde gesagt, veralbert als Verbraucher, ich bin jedenfalls stinksauer über so eine billige Verschleppungstaktik. Wenn ich nächste Woche anrufe, heißt es wahrscheinlich: es dauert immer mindestens 4 Wochen.

Ich werde ich Zukunft auf jeden Fall darauf achten, nichts über Hermes geschickt zu bekommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ca 80,-

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
13.02.2021 | 10:12
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-5822141,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre beschädigt wurde.

Sollte die Schadenmeldung noch nicht bearbeitet sein, schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 219310", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.12.2020 | 23:05
von ReclaBoxler-5822141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach knapp 5 Wochen habe ich heute eine Antwort auf die Reklamation erhalten.
Natürlich eine Ablehnung der Forderung.
Nur die üblichen Ausflüchte wie schlechte Verpackung obwohl das der original Versand Karton des Herstellers ist.
Ist schon ziemlich peinlich und eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Eine Transportversicherung die nichts wert ist.
Auf die Frage warum der Paketbote das Paket ohne Erlaubnis einfach abgestellt hat ist man natürlich nicht eingegangen.
Ein Freibrief um beschädigte Ware einfach los zu werden.
Man sieht ja auch hier das über Hermes die meisten Beschwerden eingehen und wie sie damit umgehen.
Einfach nichts mehr über die verschicken!

13.02.2021 | 11:31
von ReclaBoxler-5822141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn ich es fast nicht glauben konnte.
Anfang Januar kam nochmal eine mail mit Detailfragen. Dann wieder 4 Wochen nichts und Anfang Februar dann tatsächlich die Information das Hermes einen Teil des Schadens übernehme und vir ein paar Tagen wurde mir tatsächlich 50,- Euro überwiesen!
Damit ist für mich der Fall abgeschlossen auch wenn ich von der langen Bearbeitungszeit sehr enttäuscht bin.
Also immer am Ball bleiben!