185 Views | 02.12.2020 | 19:46 Uhr
geschrieben von L. Stopper

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

E-Herd Set inkl. Montage gekauft, wurde aber nicht montiert

Wir haben ein Herdset inkl. Montage gekauft.

1 reclabox beschwerde de 219315 thumb

In dem Angebot war die Montage inklusive, wurde also nicht extra ausgewiesen. Bei der Lieferung bemängelte man, dass die Herdplatte mit einer Lüsterklemme angeschlossen werden müsste, und das dürfe man nicht.

Der Backofen musste nur an die vorhandene Steckdose angeschlossen werden. Die Mitarbeiter waren nicht versiert und da zur Feierabendzeit auch nicht willens. Das Gerät wurde, ohne auszupacken, im Flur stehen gelassen.

Die erste Reklamation per Mail war als Antwort auf die Bestellbestätigung. Nachdem keine Reaktion, Anruf beim Service. Die Auskunft war, darauf würde ich nie eine Antwort bekommen, ich müsste das Kontaktformular nutzen. Nach Reklamation auf dem Formular mit Vorschlägen - z. B. nachträgliche Montage oder die Erstattung eines Montagepreises oder den Kauf rückgängig machen - kamen lapidar mehrere Mails mit der Aussage, dass nichts erstattet werden könne, da ich ja auch nichts extra bezahlt habe.

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Erstattung einer Montagepauschale

23.12.2020 | 21:02
von L. Stopper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist noch nicht gelöst!
Das einzige was passiert ist, das man mir den Link zum Kontaktformular zugesendet hat, welches ich schon mehrfach ohne Erfolg ausgefüllt hatte.
Ich kann nur vor Bestellungen bei Saturn warnen. Bei Problemen ein schlechter Service und die vereinbarten und mitgekauften Leistungen werden nicht erbracht.