Durch Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 81 Views | 29.11.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von Manolya Berki

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Retoure/ Rückerstattung via PayPal

Schlechter Kundenservice/Abzocke

Am 12.11.2020 um 9:45 Uhr bestellte ich leider Reifen bei dieser unseriösen Firma, welche im am selben Tag um 12:57 Uhr sofort wieder stornierte via Ticket und via E-Mail.

Am 13.11 erhielt ich dann trotz Stornierung einen Lieferhinweis inklusive Sendungsverfolgung, worauf hin ich direkt wieder eine E-Mail schrieb, was das denn sollte, da ich rechtzeitig storniert hatte. Am selben Tag den 13.11.2020 rief ich direkt bei GLS an und sagte sie sollen die beiden Pakete sofort zurücksenden, da ich sie storniert hatte. GLS war so freundlich und trug dies ein, laut Sendungsverfolgung wurde vom Zustellzentrum direkt an den Verkäufer - sprich reifenleader - zurückgesandt.

Ich schrieb also am selben Tag den Kundendienst an und sagte, die Retoure sei auf dem Weg, worauf man mir antwortete, sobald die Ware angekommen sei und geprüft wurde, würde ich meine Erstattung erhalten abzüglich Retourekosten (15,-- € pro Paket), da es 2 Pakete sind es also 30,-- € Retourekosten.

Ich schrieb erneut, dass ich mit den Retourekosten und der Prüfung nicht einverstanden bin, weil mich die Reifen nie erreicht haben und das ich es daher unverschämt finde!

Am 16.11.2020 lies ich mir von GLS die Retourenverfügung als Mailnachweis zuschicken, leitete den Screenshot an reifenleader weiter und forderte sie auf, mein Geld zurückzuzahlen - keine Reaktion!

Seit dem 17.11.2020 sieht man auch in der GLS Sendungsverfolgung, dass das Paket per Retoure zurückging, es müsste also längst da sein!

Ich habe reifenleader nun 4 x aufgefordert, mir mein Geld zu erstatten mit Angaben der Rechnungsnummer und Bestellnummer, mit allen Infos - erfolglos!

PayPal habe ich nun schon eingeschaltet (Käuferschutz). Meinen Rechtsanwalt werde ich nächste Woche ebenfalls einschalten, wenn keine Klärung erfolgt.

Das Gute ist, ich habe von allem einen schriftlichen Nachweis

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: 382,76 Euro

06.12.2020 | 15:57
von Manolya Berki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat mir Paypal via Käuferschutz mein Geld erstattet, Gott sei Dank!
Wochen später reagierte dann auch mal Reifenleader und behauptete mir das Geld nun abzüglich der Retourekosten zu erstatten.
Der Clou an der Sache ist, laut Email sollte das Geld innerhalb von 3 Tagen auf dem Bankkonto sein, ich habe aber nie meine Bankdaten bekannt gegeben! Zusätzlich bekam ich am selben Tag eine sehr merkwürdige Email von Reifenleader, dass meine Bestellung nicht ausgeführt werden konnte, weil die Ware nicht auf Lager ist! So ein Hikhak! NIE WIEDER!

10.12.2020 | 08:54

Reifenleader - TYRES INTE...: Reifen mit falschem DOT
Reifenleader - TYRES INTE...: Reklamation wird nicht bearbeitet
Reifenleader - TYRES INTE...: Mega nervig! Ganz schlechter Kundenservice.
Reifenleader - TYRES INTE...: Rücknahme falsch bestellter Reifen