0 Views | 03.12.2020 | 21:32 Uhr
geschrieben von Katharina Walter

Home24.de (Berlin)

1-2 Wochen Lieferzeit angepriesen - nach 10 immer noch nix da

Bestell-/Kundennummer: 1008019555

Aktuell befinden wir uns in Woche 10 nach dem Kauf und von dem Sofa weit und breit nix zu erahnen.

Wir haben uns für den Kauf eines Sofas (Fort Dodge) bei home24 entschieden, weil sie in ihrem online Shop das entsprechende Sofa mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen angeboten haben..

Wir haben uns schon gedacht, dass in Zeiten von COVID-19 eine Lieferzeit von 2 Wochen sehr sportlich ist, daher haben wir unser aktuelles Sofa mit einer Pufferzeit von weiteren 2 Wochen Verkauf.

Jetzt sitzen wir seid 6 Wochen ohne Sofa in unserem Wohnzimmer!Am Anfang kam noch alle zwei Wochen eine E-Mail, die eine weitere Verzögerung von zwei Wochen angekündigt hat, und heute dann der Hammer: es gibt keine Angabe mehr, wann und ob das Sofa überhaupt noch ankommt. Bis vor einer Woche war das Angebot noch online - wie kann das sein?

Meiner Meinung nach ist das vorsätzliche Täuschung. Während der Kommunikation mit dem Kundenservice wurde uns mehrfach versichert, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Sofa lieferbar sei und man unseren Unmut verstehe, man aber auch nix machen könne.

Weder eine Entschädigung noch eine klare bzw. offene Aussage zu einem Liefertermin wird uns gegeben. Das ist bei der Art der Kommunikation und Anpreisung des Modells nicht nur enttäuschend, sondern auch in keinster Art akzeptabel.

Meine Forderung an Home24.de: Rückerstattung von 50 % des Kaufpreises plus eine klare und ehrliche Aussage, wann das Sofa geliefert wird.