Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 179 Views | 20.11.2020 | 21:23 Uhr
geschrieben von De Justitia

Unzufrieden mit dem Service

Bestell-/Kundennummer: ‪02321169006848

Kein vorhandener Kundenservice, keine tatsächliche Zustellung, defekte Kartons, wenn mal ausnahmsweise zugestellt wird, keine funktionierende Technik.

Schon des Öfteren Probleme mit Hermes gehabt: Zustellung defekter Kartons (wurde damit Fußball gespielt?), lange Lieferzeiten, vermisste Pakete usw.

Und nun wieder solch eine Katastrophe.

Laut E-Mail über die Zustellung und laut Sendungsverfolgung auf der Website wurde das Paket am 20.11.2020 zugestellt. Erhalten hat allerdings keiner etwas, weder die Nachbarn, noch unsere Familie. Laut Zustelluhrzeit könnte ich da knapp zu Hause gewesen sein.

Doch klingelte niemand, niemand weiß etwas, eine Zustellkarte existiert auch nicht. Innerhalb der App wird die Sendungsnummer im Übrigen als nicht-existent dargestellt. Alternativ könnte man den Kundenservice per Kontaktformular kontaktieren - könnte, wenn da nicht so einige Probleme wären.

Die Sendungsnummer wird auch dort nicht akzeptiert "nicht gültig" heißt es. X-mal probiert, doch kein Erfolg. Habe einen anderen Weg gefunden, den Kundenservice via Kontaktformular OHNE Sendungsnummer anschreiben zu können.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung über den Verbleib der Sendung / Erstattung der Kaufkosten + Entschädigung, eine Entschuldigung & Zusteller in Verantwortung nehmen.

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
13.02.2021 | 10:10
Abteilung: Social Service

Hallo De Justitia,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Sollte die Sendung noch immer nicht zugestellt sein, schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 219443", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.11.2020 | 22:13
von De Justitia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was ist das denn hier (Reclabox) für ein Bullsh*t? Meinen Text einfach megamäßig kürzen und den Sinn komplett entstellen? Was soll das?
Der vermeintliche Weg "ohne Sendungsnummer" Hermes anzuschreiben hat nämlich auch nicht geklappt, denn da hieß es am Ende, ich solle (doch) eine Sendungsnummer angeben. Ja wo denn, wenn kein Feld dafür vorhanden ist? Was nutzt mir eine Beschwerdeseite wie Reclabox, wenn alles gekürzt und besser dargestellt wird, als es meinen Erläuterungen, meinen Erfahrungen entspricht? 10 Minussterne für Reclabox!

27.11.2020 | 22:18
von De Justitia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe also effektiv KEINEN Weg gefunden Hermes anzuschreiben und musste den Versender bitten einen Nachforschungsauftrag zu stellen. von ihm hab ich zum Status bislang keine Antwort erhalten.
Wie kann Reclabox Zitate bzw ausführliche Beschwerden derart verhunzen? Ich bin entsetzt!

05.12.2020 | 15:05

05.12.2020 | 15:14
von De Justitia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Aussage des Versenders hat der Nachforschungsauftrag ergeben, dass der Artikel dem Empfänger übergeben worden sei. Der Versender schrieb außerdem, dass er erfahren habe, das "wurde dem Empfänger übergeben" bedeutet, es könne auch einem Familienmitglied, einem Nachbarn und sogar einem mittelbaren Nachbarn übergeben worden sein. Eine Zustellbenachrichtigungskarte müsse jedoch beim eigentlichen Empfänger hinterlegt werden.
Hahaha haha. Die kommt dann vielleicht nächstes Jahr *facepalm